Ich habe eine Zerhackertoilette mit 120L Tank welcher über das Dach entlüftet wird. Dadurch wird das ganze verflüssigt und ist leicht zu entsorgen.

Hat mein wie im Süden keine Entsorgungsmöglichkeit, kann man es ohne bedenken auch in der Natur wie die Gülle entsorgen. Es enthält absolut keine Chemie, nicht mal Medikamenten Rückstände.

Seit drei Jahren habe ich nun schon diese Bidet.

Kaufen kann man es hier:

Unterdessen gibt es aber auch ein nachfolge Model, welches ich aber nicht ausprobiert habe. Aber es sieht vielversprechend aus.

Wobei ich dieses bei mir nicht Montieren kann, da mein WC hinten nicht Flach ist.

Was ist überhaupt ein Bidet?

Ein Bidet ist nichts anderes als ein Po-dusche welches mit einem Wasserstahl den Hintern von unten anspritzt und sauber macht. Danach muss man nur noch mit Papier den Po trocknen.

Über einen Schalter kann ich die Wasserzufuhr ein und ausschalten und so besser regulieren. Dank einem Bidet kommt auch kein WC Papier INS WC rein, sondern wird extra in einem Abfalleimer entsorgt wie in Südamerika. Falls mal etwas nicht von selbst runter geht, helfe ich mit dem Duschschlauch nach der mit 3 Bar Druck alles runterspühlt.

Dazu ein Video mit der Funktion des Bidets