Am Sonntag ist immer eine gute Zeit um zu reisen. Vor allem wenn es durch Großstädte geht wie Barcelona. Es hat in etwas nur die hälfte des üblichen Verkehrs und vor allem keine fast Lastwagen. Abfahrt mit dem Wohnmobil Wenn man Mautfrei fährt, entfielt es sich bei Granollers auf die AP-7 zu fahren und nicht durch die Stadt. Mann fährt eigentlich direkt auf die Autobahn zu. Und diese fliesst dann direkt auf die Mautfreie Autobahnumfahrung von Barcelona. Die Kosten für dieses kleine Stück betragen in etwa dem was man an Diesel gespart hat, nämlich nur 1.35 Euro. Etwas später fährt man an diesem Tor vorbei. Ich nenne es mal Tor zur Freiheit.Unterweg haben wir noch einen. kurzen zwischen Stop eingefügt, weil wir in Vallirana an einem Dorffest vorbei fuhren. Also habe ich da schnell eine Runde gedreht. Das ist Kultur. Was die wohl da in der grossen Pfanne haben?

Nur Eyla war das alles viel zu laut und zufiele Leute, sie wollte mir dauernd weglaufen. So blieb der Aufenthalt nur von kurzer Dauer. So sind wir dann auch gegen Mittag in Tarragona angekommen und parkten etwas weiter oben direkt vor dem Meer auf einem Parkplatz.

Und so sieht Tarragona aus von oben.

Diese Allee für durch die ganze Stadt bis zur Autobahn. Einfach schön. Ein Platz für Begegnungen. So nahm ich mein Bike und fuhr damit in die Stadt zuerst durch diese Allee und später am Flusskanal wieder zurück. Und hier in der Allee traf ich wieder auf das gleiche Bild dass ich doch schon gesehen hatte.

Danach ging es kreuz und quer durch die Stadt. Dabei stoss ich vor dem Justiz Gebäude auf eine Kundgebung von den Katalanen die ja am kommenden Sonntag über ihre Unabhängigkeit abstimmen wollen. Und genau deswegen versammeln sich jeden Tag die Katalanen abwechslungsweise von jeder Provinz der Umgeben in Tarragona um den Bürgermeister moralisch zu unterstützen. Dieser kommt dann jeweils unter tosendem Applaus raus. Im Hintergrund halte sich die Spanische Polizei auf mit guten 10 Fahrzeugen und vor dem Gebäude die Katalanische Polizei. Ich hoffe sie können ihr Recht auf Demokratie am Sonntag durchsetzten so wie mir die Leute erklärten. Hier ein Video dazu. Katalanen

Ich flog danach noch mit Drohnius zu den Schiffen raus und danach Richtung Hafen.

Dabei habe ich Zuwenig bemerkt, dass es beim Rückflug Gegenwind hatte. So reichte es mir nicht mehr zurück und Drohnius leitete das landen ein während ich weiter vorwärts flog um einen geeigneten Platz zu finden wo sie nicht gerade mitgenommen werden kann. Das ganze ging so schnell wie in einem echten Flieger mit einer Notlandung. So landete ich kurzerhand auf einem abgesperrten Tennisplatz. Dass war eine Notlandung wie aus dem Lehrbuche. Sofort stieg ich auf mein Rad um sie zu holen, was mir auch gut gelang. Den gleich oberhalb führte ein Fussgänger Weg durch.

Das Wetter ist hier angenehm warm, fast ein bisschen zu heiss.

Und ihr noch meine Freunde die sich ein Eis kaufen und ich sie dabei überrascht habe.

Heute Dienstag bin ich bereits an einem neuen Platz. Darüber mehr im nächsten Blog.