Heute morgen bin ich schon um 8 Uhr aufgestanden und da es draussen nur 6 Grad war und drinnen noch 13 habe ich mich gleich auf den Weg gemacht und bin weiter gefahren. So kann ich gleichzeitig heizen. Ich bin durch eine Berglandschaft mit viel Wald gefahren. An meinem Navi hatte ich nicht schnellste Route sondern schönste ausgewählt. Die Strasse war ziemlich schmal und kurvig, aber es kam mir auf der ganzen Strecke die sicher eine Stunde dauerte kein einziges Fahrzeug entgegen.

Das wäre bei uns undenkbar. Offensichtlich wird die Strasse nur am Sonntag für Ausflüge in die Natur benutzt. Die ganze Strecke war auch voll bewaldet. Die Katalanen holzen nicht gleich alles ab wie die ganz im Süden, wo man Waldstücke meist vergeblich sucht. Hier mal ein Ausschnitt von der Strecke. Ebenfalls der gefahrenen Strecke von gestern und heute. Kaum hatte ich dieses Gebiet verlassen kam ich in ein Nebelmehr hinein. Eigentlich wollte ich ja eine Pause einlegen und Frühstücken, aber sicher nicht in diesem Nebel. So bin ich weiter gefahren und kam dann wieder in etwas höhere Gegend wo auch die Sonne scheint.

Mit Spazieren wird es heute auch nichts, den Eyla hinkt seit gestern Abend. Irgend etwas plagt sie am vorderen rechten Fuss. Ich habe mal den Fussballen angeschaut, doch nichts gesehen. Als ich jedoch etwas drauf drückte, johlte sie. Ich denke irgend ein unsichtbarer Dorn muss da drinnen sein. Leider lässt sie mich nicht gerne rann um das mit Brille und Lupe genauer zu untersuchen.

Also bin ich weiter gefahren an zwei Dörfern vorbei die beide auf einem Hügel gebaut wurden.Und dann kurz bevor ich in mein Ziel gelangte, bin ich noch in die nächst grössere Stadt zuerst zum Lidl um wiedermal einzukaufen. Dort habe ich mir eine weitere Maschine zum Kochen zugelegt. Und zwar ein kleine Fritteuse.Die hat nur 800W und ein Liter Öl als Inhalt. Doch Öl will ich da lieber nicht reinschütten, sonst fliesst es mir raus während der fahrt. Also bin ich später noch zum Mercadona den die haben neuerdings auch Kokusnussfett. 100ml kostet 1 Euro. Ist zwar viel, aber es gibt auch nichts gesünderes. Denn das Öl besteht aus 95% gesättigten Fettsäuren, was absolut viel ist. Ausserdem schmeckt mir dieses Öl auch besser. Ich koche schon seit über einem Jahr nur noch mit diesem Öl.

Etwas später habe ich jemanden gefragt wo ich Wäsche waschen kann. Und zwar mit meinem gebrochenen Spanisch. Die Frau wusste es nicht und fragte dann zwei verschiedene Personen zusätzlich, bis sie eine Antwort bekam die auch mir gefiel. Denn der Waschsalon war ganz in der Nähe mitten im Dorf. Also habe ich für 8 Euro einen 17 Kg waschgang vollzogen. Ja da kommt schon einiges zusammen mit Bettwäsche und Tücher. Danach sofort auf meinen Platz gefahren um die Wäsche aufzuhängen.

Und so sieht dass dann bei mir aus:Da es sehr heiss wurde trocknet es innerhalb eines halben Tages. Im Innenraum lasse ich die beiden Dachlüfter auf Vollgas reinblasen und lasse zwei andere Dachfenster offen. so habe ich sowas wie einen Trocknungsraum.

Danach habe ich mir nochmals Eylas Fuss angesehen. Denn ihr humpeln sieht man schon deutlich.

Sie hat eine Verletzung an einem Nagel. Beim Ansatz ist bereits Eiter sichtbar geworden. Vermutlich ist sie mal da hängengeblieben. So habe ich zuerst die Haare weggeschnitten, was sehr schwierig war, denn sie wollte lieber in Ruhe gelassen werden. Danach habe ich eine Wundsalbe aufgetragen die auch desinfizierend wirkt. Ich werde es nun beobachten.

Da ich merkte, dass das Wasser wieder länger hatte bis der Druck aufgebaut wurde, habe ich nochmals den Saugschlauch im Tank kontrolliert. Und der war schon wieder ganz am Boden, so dass das Wasser nicht gut angesogen werden kann. Also habe ich mir mit meinem neuen Schraubstock ein Stück Rohr zugeschnitten, dass ich mir eigentlich gekauft hatte falls mal ein Kühlerschlauch platzt. Nun kann ich ein Teil davon in den Tank stecken damit der obere Teil des Tanks nicht zusammengedrückt wird. Ja was man nicht alles braucht wenn man im Wohnmobil lebt.

So und hier werde ich nun sicher zweit Tage verweilen, da ich hier mit der Person abgemacht habe die mir meine Bikelampe bringt. Danke an dieser Stelle nochmal an Ulrike.

So das wars von heute. Und danke für die Likes.