Die Fahrt am Sonntag war eher mühsam. Eigentlich habe ich weniger Verkehr erwartet. So musste ich mal einen Stau umfahren. Nach ca 70 Km reichte es mir und ich fuhr am späten Nachmittag auf den selben Platz wo ich schonmal war. Gleich drei alte Mercedes neben einander.

Am nächsten Morgen sind wir schon früh los. Diesmal waren die Wölfe nur kurz etwas draußen. Dafür haben sie den besten Logenplatz während der Fahrt.

Alle 100 Km machten wir eine längere Pause auf den Raststätten.

Erstaunlicherweise gab es keinen Stau am Montag. So kamen wir gut voran.

Zum Glück ist das nicht die Brücke auf der ich gerade fahre.

Bei jeder Raststätte ging Eyla nur kurz raus und Enjy länger. Sie läuft dann da ziemlich Frei rum.

Doch muss ich dauernd ein Auge auf sie haben, damit sie niemand als Herrenlos einstuft. Gut sie hat ja auch ein Gps aber dann müsste ich die Verfolgung aufnehmen und auf das habe ich jetzt wirklich keine Lust.

Und so kamen wir schon am frühen Nachmittag in Konstanz an. Ich stelle mich nähe Universität auf einen Parkplatz der einer Privatschule gehört. Jetzt ist ja Schulferien und somit darf man auch Parken, dass jedenfalls sagt mir die Tafel bei der Einfahrt.

Das schöne hier ist, dass es direkt an einem Wald ist. Und so fahren wir drei gleich noch los auf unsere erste Tour.

Danach mache ich mich an die Arbeit um den neuen größeren TV anzuschließen. Ganze 28″ habe ich jetzt. So muss ich den Schlitz im Kasten grösser ausschneiden und die Halterung etwas neu positionieren.

Und so sieht es nun aus.

Mit dem TV bin ich auch hoch zufrieden. Ich hatte ja ganze vier her bestellt, und war auch zuvor in den grossen TV Häusern. Aber fand nichts. Ausser eben den. Der LG ist schön schlank und hat alles was man braucht. Sogar internet Anbindung, die ich aber kaum brauchen werde.


Der einzige Nachteil den ich finden konnte, dass er mit 19V läuft.

Dafür habe ich aber noch ein Hama Adapter den ich nicht mehr brauche.

Da kann man alle Spannungen einstellen und somit muss er nicht über den Wechselrichter laufen mit dem Netzgerät. Der Stecker ist leider nicht abgewinkelt, doch bei Hama kann man jeweils immer die passenden Stecker bestellen und die schicken diese Gratis zu. Habe das schon drei mal beansprucht obwohl mein Adapter schon über 10 Jahre alt ist. Hama sei dank.

Heute Dienstag morgen sind wir wieder etwas im Wald herum geirrt und sind noch zu der Insel Mainau gefahren. Doch rein durften wir nicht. Aber ist ja sowieso alle zu touristisch aufgezogen.

Ich bevorzuge lieber die Originale Natur.

Am Abend gab es wieder einmal eine Diskussion mit einem älteren Pärchen die einen Lanzer hatten der 70Kg wiegt. Enjy stand nur da und hat gekuckt. Doch das passte denen nicht und so musste natürlich wieder einmal mit unfreundlichem Ton gemotzt werden. Zwei jüngere Frauen hatte uns zugehört und haben dann sich für mich eingesetzt. Da sie ja sahen das Enjy wohl kaum ihr problem sei.

Am Mittwoch morgen ging es wieder los, bevor wir dann weiter fahren. Ich entdeckte wieder einen neuen schönen Naturteil hier in der Gegend.

Unterwegs überraschten wir eine junge Frau die einen Schäferhund und einen grossen Rotweiler an der Leine hatten, und noch einen dritten Hund der aber frei war. Und so kamen wir von hinten und wollten nur vorbei an ihr. Sie stand einfach da auf der Seite des Weges. Als ihre Hunde meine entdeckt haben, ging es los. Die zwei zerren der Frau fast die Arme ab. Meine liefen einfach weiter. Doch der dritte Hund war mir dann im Weg so das ich kurz anhalten musste. So hatte sie noch mehr stress mit ihren beiden. Aber da können wir ja auch nichts dafür. Ich frage mich immer wieder, warum man sich so grosse Hunde anschafft, wenn man sie kaum zurückhalten kann. Wir gingen dann einfach weiter um der Frau nicht noch mehr stress zu geben.

Dann fuhr ich in Kostanz hinein und stellte mich auf den Parkplatz eines Einkaufsladen. Ging einkaufen und danach frühstückte ich erstmal. Dann kam noch einer vorbei, der mich erkennt hat. Wir redeten kurz dann musste er weiter. Ich fuhr dann nach Herisau zu meinen Kindern. Ich kann da bei unserem ehemaligen Gebäude stehen, gleich bei der Schule.

Das alles habe ich aufgegeben weil ich einfach Krank wurde und nicht mehr so in dieser Gesellschaft leben konnte.

Aber die Belastungen waren mir wegen meiner Krankheit einfach zu gross. Und so hause ich nun mit meinem Wohnmobil und den zwei Wölfen irgendwo da draussen in der weiten Welt. Aber es fehlt mir Materiell nichts von dem was ich mal hatte.

Am Abend kamen meine drei Töchter zu mir damit wir alle zusammen Raclette essen konnten.

Der Sohn ist gerade in Amerika macht zuerst Urlaub und kann dann da Arbeiten von seiner Firma aus. Und die älteste Tochter in der Mitte im Bild, will auch wieder weg. Sie war ein halbes Jahr auf einem Schiff am arbeiten als eine Managerin für das wohl der Gäste. Und so assen wir alles zusammen bis der Bauch fast platzte.

Was für wunderbare Mädels. Ich liebe auch, auch wenn ich nicht mehr so viel bei euch sein kann, werdet ihr immer in meinem Herzen getragen sein.

Am Donnerstag machten wir wieder unsere tägliche Bike tour durchs AppenzellerLand.

Die Tiere hier haben einfach ein viel schöneres Leben. Viele Kühe und ihre Kälber sind da draussen und auch immer wieder Ziegen.

Da mein Wasser fast alle war und es gestern regnete habe ich mit dem Wasser etwas den Tank gefüllt. Und heute wird wieder Wäsche gewaschen mit den Wasser was der Regen gab.

Enjy ist da ausnahmsweise an der Leine. Sonst ist sie immer Frei, doch wenn ich mal weg fahre mit dem Bike mache ich die zwei an. Nicht wegen ihnen sonder wegen den Passanten. Die würden ja bleiben aber wenn jemand mit Hund kommt, dann belt Enjy und Eyla muss den zu dem Hund hin, was nicht alle mögen. Wobei habe ich diesbezüglich hier keine Probleme gehabt. Viele kennen uns ja und die anderen sind alle Freundlich wie man es auch erwartet.

Am Freitag morgen ging es wieder auf eine grössere Tour durch das schöne Appenzellerland.

Ich lehrne immer noch neue Gebiete kennen, wo ich noch gar nicht war. Einfach deshalb weil ich früher meist zu Fuss unterwegs war, und dann ist der Radius einfach etwas kleiner. Gegen Ende komme ich oberhalb an einem Teich vorbei, den ich zuerst nur auf der Karte sehe. Als wir da runter fahren wollen, sah uns der Bauer auf dem Traktor und meinte, dass es Privat sei. Und so kehrten wir wieder um und fuhren hoch und er hinter uns her. Als ich dann von oben eine gute Sicht zum Teich hatte, hielt ich an und machte ein Bild.

Sowas hätte ich auch gerne Privat. Nun war der Bauer neben mir und fing freundlich das Gespräch an. Er meinte, dass er froh sei das der Wanderweg nicht dort durch führe. Und weiter, er hätte schon genug Probleme mit einem Biber der sich hier seit zwei Jahren niederliess und fast alle Bäume gefällt hat. Deshalb sieht man heute den Teich von hier oben. Er hat deshalb nun das Wasser fast ganz ablaufen lassen um ihn zu vertreiben. Ich meinte nur, er solle uns mal für eine Woche da unten mit dem Wohnmobil stehen lassen, und meine zwei Wölfe werden den Kerl schon verjagen. Er lachte und dann ringte sein Telefon und wir fuhren weiter. Einfach freundlich die Leute hier in der Gegend.

Der Nachmittag war den wieder über 30 Grad so das meine Klima wieder einmal laufen durfte. EIne Tochter kam mich noch kurz besuchen und ich fuhr noch kurz zur anderen Tochter und dann gegen den Abend hatte ich Lust noch etwas zu arbeiten. Es ist ja nicht ganz einfach ewig an seinem Wohnmobil zu bastel, den irgendwann sollte doch Schluss sein. Doch immer wieder kommen mir neue Ideen und so habe ich beschlossen das schwere Eisengestell für die Gurte auszubauen, dass ich nun schon 4.5 Jahre mit mir mitschleppe ohne sie einmal gebraucht zu haben.

Nicht ganz einfach das Unterfangen, denn die ganz runter in den Zwischenboden. Dort schneide ich die drei Stangen zuerst etwas mit der Flex an und der Rest wird mühsam mit der Handsäge gemacht.

Am Samstag morgen regnete es lange so das wir erst um 9.15 Uhr raus gingen als es etwas aufhörte. Dann konnte ich etwas weiter machen mit meinem Projekt. Der obere Teil ist nun raus.

Doch er wiegt nur 16.5 Kg. ich habe da mit mehr gerechnet. Und der Rest nochmals 10 Kg. Macht zusammen immerhin 25Kg die ich abgespeckt habe.

Mit den Halter des Bremskessels läppert sich das schon auf 35Kg zusammen.

Am Sonntag habe ich seit langem wieder ein Video gemacht. Es ist die Vorstellung von meinem Wohnmobil mit der neuen Technik die ich seit einem jähr wieder eingebaut habe. Bitte klick es doch an und schaut euch wenigstens die ersten 15 sec. an, damit ich im Ranking etwas steige.

Am Montag werde ich vermutlich Richtung Thüringen fahren. Zwei Leute haben mich schon gefragt ob ich mal zu ihnen stosse. Mal schauen.

So das war es wieder von mir. Alle Zeit gute Fahrt wünsche ich auch.