Gestern hat es über die Nacht geregnet und am morgen ging es gleich so weiter. Ich finde bei Regen ist immer das beste Reisewetter. Man kann so das schlechte Wetter ausnützen um weiter zu kommen. Und dabei kann ich gleich noch mit der produzierten wärme des Motors meinen Aufbau und den Boiler aufheizen. Wir fahren also dem schlecht Wetter entgegen, dafür haben wir es schneller hinter uns. Dabei fahren wir durch die Berge nach Aguilas. Da gibt es einen Freistehplatz direkt vor der Stadt. Doch zuvor will ich noch gebrannte Mandeln einkaufen die es gerade beim Lidl gibt. Der liegt mitten in der Stadt. Die Einfahrt und auch die Parkplätze sind sehr Eng aber ich fahre trotzdem rein, was sich später als Fehler erwies. Meine Freunde machen es besser und fahren daran vorbei direkt zum Stellplatz.  Da ich nichts fand um meinen grossen Elefanten zu parkieren, wollte ich vorn wieder rausfahren. Das ging aber nicht weil auf der einen Seite eine Barriere mit Kasten stand und auf der anderen gelbe Plastikpfösten. Nun gut, jetzt bin ich ja schon mal drin, also stellte ich meine Kiste möglichst da hin wo sie am wenigsten im Weg steht. Und das war direkt neben einer Wand. Auch da musste ich mich hineinzirkeln. Nachdem ich eingekauft hatte, verschaffte  ich mir einen Überblick, wie ich nun am besten wieder rauskommen kann. Also entschloss ich mich bei der Einfährt wieder rauszufahren aber vorwärts, damit ich auch was sehe. Dabei muss ich direkt davor um 90 Grad um den Bogen fahren. Nun galt es mein Wohnmobil auf dem engen Platz zu kehren, was mir mehr oder weniger gut gelang. Danach startete ich den ersten Versuch möglicht vorn rechts nahe an der Säule vorbeizukommen ohne dabei hinten rechts die Mauer mit der Stossstange zu streifen. Doch leider war hinten links wieder so ein Plastikpfosten der drohte mich zu streifen. Geht nicht also wieder zurück um die ankommenden Autos reinzulassen. Unterdessen kamen nacheinander zwei Spanier die mir helfen wollten. Sie haben den Ernst der Lage schnell erkannt und ich ja auch. Wie den auch anders, fiel ich doch ziemlich imposant auf mit meinem Dicken. 

Nun probierte ich noch ein klein wenig mehr auszuholen damit ich hinten links am Pfosten vorbei komme. Ging aber wegen dem Kasten vorne rechts nicht. Die zwei winkten wie verzweifelt und hatten das Gefühl, sie wüssten wie sie mich aus dieser miesen Lage befreien könnten. Also hörte ich mal auf sie und tat das was sie meinten. Doch so wurde es nur noch schlimmer, so dass ich drohte mitten in der Einfahrt stecken zu bleiben. Ja Super. Einer wollte das ich den Pfosten doch einfach streifen könne, da der ja nur aus Plastik sei. Das ist hier wohl üblich aber das wollte ich auf keinen Fall machen. Denn das hinterlässt auch seine Spuren an meiner Schürze unten. Also übernahm ich nochmals die Initiative und es gelang mir dann tatsächlich in millimeter Arbeit an allen Wiederständen vorbei zu kommen. Die zwei winkten nun noch das Auto weg, dass mir im Weg war vor der Einfährt. Dabei sah ich, dass sich unterdessen die Schlange der Autos bis über den Kreisel manifestierte mit zusätzlichem Gehupe. Schande über mich. Ich bedankte mich bei den beiden und machte mich so schnell wie möglich aus dem Staub. Oh man, war ich froh endlich wieder Platz zu haben und ohne Schaden davon gekommen zu sein. Leider konnte ich für euch nicht auch noch ein Bild von der Situation machen, was ihr sicher verstehen werdet. 

Und so stehe ich nun auf dem Platz. 


Wenigstens regnet es hier nicht mehr. So und nun ging ich gleich richtig Einkaufen zum Mercadona der zu Fuss zu erreichen ist. Warum den nicht gleich so, dachte ich mir. 

Solarertrag 0.85 Kw

Wetter morgens Regen ab Mittag bewölkt