Gestern morgen noch schnell auf den Berg vor der Westernstadt damit ich euch noch eine Sicht von oben geben kann. Leider wurden in Sierra Nevada fast alle Bäume umgehauen, so das es überall starke Erosion gibt. Ist aber schön um anzuschauen. 

Dann ging es weiter mit kurzer Pause um die schöne von Erosion geprägte Landschaft anzuschauen. Da habe ich  sogar noch drei Wildessel gesehen die zuerst den Hügel hoch galoppiert sind und dann oben zu uns rüber geschaut haben. Dannach sind sie wieder verschwunden. Das hat mich an die Wüste Negef in Israel erinnert wo ich auch einen Esel gesehen habe. Dann ging es weiter zum Stellplatz in Abas der etwas ausserhalb des Dorfes liegt.  Ist gut zu ereichen über die Autobahn A 92 Richtung Granada. Der Platz ist versehen mit Toren die man zum reinfahren öffnen muss. Unterhalb grillen gerade spanische Familien auf einem grossen Grillplatz. Wir sind also nun auch akustisch voll in Spanien angekommen. Bei Dunkelheit schreibte ich dann den Texas Beitrag über mehrere Stunden da ich viel hochgeladen habe mit nur 3G. Das kostet mich gut 1 Gb von den gestern gebuchten 3Gb. Egal für euch ist es mir das Wert. 

Am morgen laufe ich dann ins Dorf. Dabei treffe ich den Jakobsweg, den ich auch schon laufen wollte. Ich brauche nur noch jemand der mein Wohnmobil zum Schlafplatz fahren würde. Dann würde ich es mit Eyla machen. Später komme ich auf eine Strasse die unterhalb der Autobahn entlang führt. Nun habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder rechts entlang zur grossen Stassenunterführung oder nur 10m links hier unten durch. Höhe 1m. 

Wie ihr nun seht habe ich wie meisst die Abkürzung genommen. Draussen war es am morgen nur 6 Grad, aber da drin war es schön warm. So gleich dahinter komme ich im Dorf raus. Da suche ich mir eine Panadería. Ich laufe einfach mal durch die kleinen Gässlein. Und da kommt mir schon der Geruch von frisch gebackenen Brot entgegen. Und schon habe ich eine Gefunden.  

Da kaufe ich mir ein kleines Weissbrot ein, da es kein Integrale gibt für nur 20 Cent. Gleich draussen vor dem Laden steht ein Polizeifahrzeug der nun wegen der schönen Sicht auch noch aufs Foto kommt. 

Hinten die Berge

Da das Dörfchen so schön auf einem Hügel liegt, kann ich es nicht lassen. Ich muss es gleich von oben erkunden. Also los, eine kleine Treppe hoch, die zwischen den Häusern durchführt. Die führt dann noch untere einem Haus durch. 

Einfach schön das schon morgens zu sehen. Danach bin ich dann ganz oben wo es nur so wimmelt von Katzen. Von hier aus hat man eine traumhafte Sicht. 

Oben in der Mitte ist der Stellplatz

Und nun schaut euch das an. 

Ich fühle mich nun so richtig in Spanien angekommen. Abseits von touristischen Gebäuden und Infrastruktur. Das ist für mich das wahre Spanien ??. Ist es nicht schön. Sogar ein Hauch von Schweizer Landschaft hinterhalb des Dorfes ist dabei. 

Und morgen werden wir die vordere Bergkuppe überfahren die auf gut 1600m liegt. Denn es zieht mich zum Schnee hin. Ich hoffe das ich dann vom Stellplatz aus in Canjáyar 600 müM der Kostenlos ist zu den Bergen hoch wandern kann. Der Höchste ist mit 2200 müM angegeben. Ich werde es morgen sehen. Bis Bald.

Wetter schön bei 17 Grad

Tagesverbrauch 2.07 Kw

Position 37°9′15″ N 2°46′39″ W