Heute morgen bin ich schon um halb Acht Uhr auf eine kleine Wanderung. Eyla konte kaum warten, deshalb bin ich halt eben so früh los. Beim Restaurant für gleich ein Weg runter zur Donau. Bereits in 20 Min. Ist man schon unten. Von da bin ich dann aber etwas weiter vorne wieder Bergauf. Nach ca. 100 Höhenmeter laufe ich an einer Höhle vorbei. Diese ist gute 15 Meter begehbar.
Nach einer weile machte ich eine Pause und ass das Brot das ich mir mitgenommen habe. Plötzlich als ich auf meinem Arm schaute, kroch doch tatsächlich eine Zecke mir den Arm hoch. Wie kommt die den da hin? Die muss wohl vom Baum über mir auf mich gestürzt sein. Eyla war unterdessen im dickicht des Waldes verschwunden. Nun dachte ich mir, vieleicht gönnen sich diese Zecken ja auch ein Frühstück bei ihr. Also rief ich sie zu mir um ihr Körper abzuchecken. Dabei nahm ich einen ganz üblen geruch an ihr war. Am Fell selber war absolut nichts zu sehen. Wäh das stinkt so füchterlich, dass ich es sogar warnehmen während ich hier schreibe, obwohl sie 3 Meter weit weg von mir draussen auf dem Boden liegt. Jetzt kriegt sie wiedermal eine Dusche draussen. Sie hasst das und ich auch. Aber der gestank will ich auf keinen Fall ins Wohnmobil mit rein nehmen.
Wie ihr seht macht ihr das keinen Spass.
Nun gut, um halb Zehn war ich bereits wieder zurück vom wandern. Hier aber noch zwei Foto`s welches ich dabei gemacht habe.
Auch ein Video das Dronius aufgenommen hat habe ich noch zusammengeschnitten. Dafür musste ich von einer Seite auf die andere Fliegen. Zu sehen gibt es ein Jagtschloss das hoch auf einem Felsen gebaut wurde. Video Burg auf Felsen
Bei einer Kontrolle im Motorraum habe ich gesehen das ein Kühlerschlauch sich an einem Gegenstand wundgeschliffen hat. Der wäre wohl bald geberstet. Zum Glück habe ich das zuvor gesehen. Nun habe ich was unterlegt, damit da nicht noch mehr abgeschliffen wird. Ich werde mir ein Stück Rohr von 28mm besorgen mit zwei Schlauchschellen und so den Schlauch reparieren. Und heute habe ich auch noch festgestellt, dass zwei Halter der unteren Seitenschürzen gebrochen waren. Habe sie nun gleich Repariert. Habe immer ein Lochband dabei. Damit habe ich die gebochene Stelle verstärkt. Nun hält es wieder.
Unterdessen bin ich auf dem Stellplatz in Neuhausen angekommen. Es hat noch genügend Platz. Leider hat das Wetter umgeschlagen und es hat angefangen zu regnen. Hier will Drohnius nicht fliegen, da es eine Flugverbotszone ist. Gleich vorn auf der Wiese ist die Landepiste. Ich dachte ich könnte wenigstens 30m hoch um ein Foto zu machen vom Stellplatz. Nun habe ich halt eines von unten gemacht wie ihr seht.
Es ist nun Mittwoch morgen. Zurzeit bin ich gerade wieder am Früchtebrot backen. Es schmeckt mir so gut das ich mir immer wieder eines mache. Von 1.25 Kg Teig kommen 3 Teile in den Tiefkühler und das andere wird nach dem Aufgehen sofort gebacken. Das reicht dann für zwei Tage. Es macht wirklich Spass wenn man sieht wie man das als Laie so gut hinkriegt.So jetzt fahre ich weiter nach Hüfingen. Unterdessen ist es abend geworden. Ich stehe nun wie schon gesagt in Hüfingen. Hier bleibe ich bis Freitag. Danach fahre ich für eine Woche hinter das Matternhorn nach Italien zum Wandern. Meine Schwester und ihr Mann werde ich unterwegs treffen und dann reisen wir zusammen. Bis Bald wieder.
12. August 2017 um 6:51
So schöne Bilder – sind schon mal gespannt auf die Bilder und den Reisebericht vom Matterhorn.
Liebe Grüsse
Micha, Silke mit Amy
12. August 2017 um 20:13
Ja ich auch. Und die Vorfreude ist schon da.