Und schon ist wieder eine Woche um. Eyla macht ihre Sache gut und selbständig Den Babys geht es allen gut. Kein Wunder, den Eyla kümmert sich perfekt um die kleinen. Die ersten paar Tage kam sie ja kaum raus, doch nun seit 3 Tagen kommt sie immer wieder raus wenn die kleinen gesättigt schlafen. Wir sind sogar wieder ein wenig laufen gegangen. Da die Tage nun auch sehr heiss sind, aktuell seit 3 Tagen gute 25 Grad, ist die Türe offen und sie kann rein und raus wie sie will.Das ist übrigens auch mein Lieblingsplatz in Hüfingen. Hier stehe ich so gut mit viel Platz.
Ich selber habe eigentlich nicht viel zu tun. Ausser jeden morgen ihr Bettzeug zu waschen, damit es nicht stinkt im Wohnmobil. Mit meiner neuen Waschmaschine macht das nun sogar Spass.
An Gewicht haben sie fast das Doppelte zugenommen. Eines hat gestern die 1Kg Marke überschritten. Die sind so süss die kleinen. Noch krabbeln sie immer noch wie Maulwürfe in der Box herum. An die Milchbar und dann wird wieder eine halbe Stunde geschlafen.
In dieser Pausenzeit kommt nun Eyla raus zu mir oder erkundet die Gegend.
Zurzeit habe ich sie sogar für mehrer Stunden alleine gelassen und bin an einen See baden gegangen. Die Türe ist offen und sie manage das schon. Ich habe sie ja in Freiheit erzogen und sie weiss was zu tun ist. Oftmals bin ich auch zum einkaufen mit dem Rad und ich habe sie vorher gefragt ob sie mitkommen will. Meist kam sie mit, aber ab und zu blieb sie auch alleine beim Wohnmobil draussen liegen. Klar schaute sie mir nach, solange sie konnte.
Heute habe ich beim Bett machen kurzerhand alle Welpen mit dem Tuch rausgenommen und sie auf die Sitzgruppe gelegt. Dann konnte ich schön den Schaumstoff saugen und neu anziehen. Als Eyla dann wieder reinkam, waren ihre kleinen nicht mehr im Bett. So fing sie an mit der Nasse durch die Luft zu schnüffeln und hat ihre Kinder gleich wieder gefunden.Ich selber habe immer wieder etwas am Wohnmobil gearbeitet. Die Heizung eingebaut, wobei ich immer noch dran bin. Einen neuen Boiler und noch andere Dinge. Ich werde darüber bei Gelegenheit einen eigenen Beitrag schreiben.
Nachfolgend nun ein paar Bilder.Hier sieht man auch wie wohl sie sich füllt.Meist liegen die kleinen übereinander oder bei Mama. Immer wieder werden sie auch von der Mama sauber gehalten.Hier könnte man meinen ich hätte ein Äfflein gekriegt. Und so sieht man sie jede halbe Stunde an der Milchbar am saufen.Man sind die schon Gross geworden. Es geht so schnell und bald werden sie mir so richtig Arbeit machen. Aber nicht im Wohnmobil. Dann müssen sie wenn möglich draussen sein mit einem Gehege und der Box. Oder ich mache die Garage komplett frei wo sie dann rumtoben können. Die ist dann leicht zu reinigen. Es hat sogar noch Löcher im Boden vom Rollerständer den ich ausgebaut habe.
So das war wiedermal ein Zwischenbericht von mir und den Welpen.
2. Mai 2018 um 19:56
Hallöchen, hier schreibt streuner34 (Concorde mit grünen Streifen und Polo auf Anhänger und 84 Jahre auf dem Buckel). Freuen uns das es deiner Hundefamilie gut geht. Sehr schöne Bilder. Viel Spass beim weiterbasteln.
2. Mai 2018 um 20:23
Tsja so alt muss ich erst mal werden. Schön hast dich gemeldet.
24. April 2018 um 20:14
Hallo,
Die Kleinen sind ja wirklich niedlich. Jetzt tut es mir fast leid, dass ich nur Rüden habe, so kann man sowas nie erleben.
Wir sind nun leider wieder zu Hause und der Alltag hat uns schon wieder fest im Griff.
Viele Grüße Sabine und Steffen (Concorde/ Wochenende Hüfingen)
24. April 2018 um 20:16
Ja Altag ist scheisse. Für mich nie mehr. Bin immer noch da. Mein Wochenende nimmt kein Ende.
23. April 2018 um 20:56
Hallo!
Das sind ja wunderschöne Bilder und wahrscheinlich wundervolle Momente!
Herzliche Grüße von der Tierärztin nebenan 🙂
23. April 2018 um 20:59
Hey Danke. Cool für den Kommentar. Sie dürfen jederzeit bei mir reinschauen. Würde mich freuen.
22. April 2018 um 10:58
Ist das schön 🙂 freut mich so sehr und sie werden ja von Tag zu Tag hübscher..Mama macht auch Ihren Job sehr gut so lernen die Kleinen auch mal das Alleinsein und Mama hat auch mal Zeit für sich und andere Dinge ganz große Klasse.. Deine Hündin ist ein absoluter Glücksgriff sie überbemuttert die Kleinen nicht und sorgt durch ihre Bewegung das sie selbst fit bleibt und das ist wieder gut für die Kleinen die hervorragend aussehen und gut gedeihen wirklich ganz toll. Später dann wenn sie etwas größer sind und die Welt entdecken werden wär es vielleicht gut um das Mobil eine mobile Einfriedung zu machen denn sie werden auch dann Blödsinn machen ? und auf Dauer wird das Womo für Ihren Bewegungsdrang dann etwas zu klein werden.. Was freue ich mich die ganze Rasselbande samt Hundepapi bald sehen zu dürfen..
22. April 2018 um 11:18
Ja da hasst du Recht. Ein Schafzaun ist schon unterwegs zu mir. Den Tag über werden sie draussen sein und in der Nacht drinnen.
22. April 2018 um 10:49
Hey Renè, schön von der Hundefamily zu hören und zu sehen. Eyla scheint es ja auch schon zu genießen. Danke für den Bericht und die Bilder.
Nächsten Samstag starten wir auch in den Süden. Wir haben unsere Mopeds dabei und wollen ein wenig Offroad fahren. Viel Spaß noch mit deiner Family herzliche Grüße Thea
22. April 2018 um 10:52
Tönt gut. Viel Spass euch.
22. April 2018 um 10:27
Hallöchen,
die Racker sind ja super. Aber ob die Heckgarage ausreichen wird? Ich glaube das die 4 ganz schön power haben werden.
Schön, dass Du uns an dieser Geschichte teilhaben lässt. Viel Erfolg weiterhin.
LG
Franz
22. April 2018 um 10:28
Ja werde es sehen. Ist ja nur in der Nacht.