So heute ist nun Montag und ich habe wieder Lust zum schreiben. Ich hatte ja wieder einiges an Besuch, so geht die Zeit ziemlich schnell um. Doch nun sind die meisten davon wieder abgehauen. Ich bin nun fast alleine auf dem Platz, was mir mehr als recht ist. Das Wetter ist nicht mehr das beste und es gibt immer wieder Regen.Uwe ein Freund war besorgt das meinen kleinen Nass werden könnten wenn es stark regnet, so hat er mir eine Abdeckplane gekauft die wir dann über ihre Box machten.Na ja, es muss schon ziemlich seitlich Regnen, aber was soll’s, nun ist sie dran. Ansonsten essen sie und haben auch schon angefangen Wasser zu trinken. Ich weiss jetzt vermutlich auch welchen Hund ich für mich behalten werde. Der der Belt. Ich will ja nun einen der angibt wenn irgendwer am Wohnmobil rummacht. Dann soll gebellt werden. Und das ist er nun: Sie sind einfach so süss die Kleinen. Jetzt wurde es auch Zeit ein hochwertiges Futter zu kaufen ohne Getreide und mit viel Protein. Die Hunde da auf dem Bild sind schon recht künstlich dargestellt. So gegen Abend habe ich wieder Besuch gekriegt von einem Käufer der Welpen. Er möchte den Schwarzen.So haben wir zusammen die Steaks und Salat gegessen die er extra noch einkaufen gegangen ist. In der Nacht gab es kräftigen Regen, doch die Box blieb schön trocken. Alles gut, wie immer.

Mein Vario kriegt jetzt noch neue Stossdämpfer von der Firma https://www.marquartstossdaempfer.de die spezialisiert sind und auch Hersteller von Marquart Stossdämpfer. Damit wankt ein Wohnmobil so gut wie gar nicht mehr. Wirklich zu empfehlen. Mache dazu noch einen eigenen Beitrag etwas später. Diese habe ich am Mittwoch gleich eingebaut.

Unterdessen lasse ich die Kleinen auch ausserhalb des Geheges, wo sie dann rumtoben oder mein Zeug das rumliegt verschleppen.

Und Eyla bewacht dann schön ihr essen indem sie klare Signale gibt. Einjeder hat schon mal auf die Mütze gekriegt, von nun an reichen diese Signale und sie lassen es lieber.Das wäre bei uns Menschen unvorstellbar, dass man den Kindern nicht sein eigenes Essen gibt. Aber das ist eben die Hundesprache und nur durch soziale Kontakte werden die Hunde miteinander klar kommen und sich in der jeweiligen Rangordnung einfügen. Doch wir Menschen haben leider zu viel Angst und verhindern damit einen gesunden Hundekarakter. Kein Wunder werden sie dann mal gebissen wenn man das Maul zu weit aufreißt, weil das andere Ende der Leine den Hund dauernd beschützt oder gar an der Leine hochzieht. Alles schon erlebt.

Es ist nun Donnerstag und das Wetter ist immer noch sehr Nass. Für mich zurzeit eher ein Durchhalten hier. Am Nachmittag habe ich endlich erfahren das mein Bikedisplay in Villingen- Schwenningen angekommen ist. Und der Mann hat sich im Preis vertan, aber da es ihr Fehler war, kriege ich es für nur 200€ inkl. Adapter. Also bin ich gleich die 20Km dahin geradelt und habe es geholt und auch gleich montiert. Endlich. Ich habe gemerkt das ich ganz aus der Übung bin. Kann ja kaum länger weg hier.

Nun ist aber Freitag und das Wetter ist wieder schön. Zeit zum Vitamin D3 tanken. Und der erste geht auch schon auf die Kiste.Gestern habe ich mich noch beschäftigt mit der Ernährung und werde deshalb von nun an jeden morgen auf nüchtern Magen und erst nach einer Stunde weiteres essen zu mir nehmen. Das Zeugs hier:Gibt es bei DM zu kaufen. Ich lasse es aber noch durch die Mühle gehen. Wen es interessiert, kann hier nachlesen um was es geht. Ein super Beitrag mit einfachen Worten so das es jeder versteht. https://www.zentrum-der-gesundheit.de/serotoninspiegel-natuerlich-erhoehen-ia.html

Unterdessen ist es Sonntag und das Wetter leider nicht das beste. Wenigstens kein Regen. Gestern hatte ich nicht gerade meinen besten Tag, den die Nacht zuvor kaum geschlafen. Ich habe wohl zufiel von dem Zeugs genommen. Und ich stehe jetzt schon mindestens 7 Wochen auf dem Platz. Es ist Hart immer am selben Ort zu bleiben für mich, da ich einfach gerne reise. Aber für Eyla und ihre Welpen nehme ich auch das in kauf.

Sie dürfen ja nun auch immer raus wenn sie wach sind. Und dann geht die Post ab, bis sie wieder müde sind. Nun haben sie auch schonmal draussen ein wenig geschlafen.Schön bei der Mama. Aber Mama ist manchmal sehr streng zu ihnen. Sie möchte einfach ihre Ruhe haben und weisst sie deshalb ab oder verteidigt ihren Knochen. Und wenn ich es ihr sage, dann essen sie auch zusammen. Doch wenn ich nur ihr das essen gebe, dann muss keines der Kleinen in die Nähe kommen.Und die hier behalte ich. Ist sie nicht schön?Mit seiner Wolfsschwester.Sie sind einfach so Süss, aber auch langsam immer mehr anstrengender. Den alten Eingang für Eyla musst ich verschliessen, weil die ersten da ausbrachen. Nun muss sie über ein Tuch und den Haag rüber jucken. Was sie nicht immer gerade schnallt. so gab es letzte Nacht ein Geschrei, weil Mama nicht reinkam. Also musste ich um 3 Uhr raus und ihr den Weg weissen, dann war wieder ruhe. Sie werden immer Mutiger und hatten auch schon Kontakt zu anderen Hunden die Eyla gewähren lässt, weil sie sie kennt. Und zum Schluss noch ein Video von der ganzen Woche.