Das Ohr von Enjy ist wieder gut verheilt. Dank dem das ich es kurz angeklebt habe, ist es zusammen gewachsen. Zwar nicht perfekt aber besser als ein Riss.
Dann die Sache mit der Hanfpflanze hat sich auch erledigt, dass Verfahren wurde eingestellt. Bin also doch nicht der Oberdealer von Deutschland. Hatte ich noch vergessen euch mitzuteilen.
Und hier ist nun der Herbst eingekehrt. Einerseits schön,
anderseits damit auch wieder kalt. Und solche Bilder sieht man selten hier.
Seit gut einem Monat Regnet es dauernd. Alles was im Sommer an Regen nicht kam, kam in einem Monat dauernd herunter. Die Erde freut sich und die Pilze schissen nun auch endlich aus ihrer Versenkung heraus. Hier Riesenchampinion. Die werden geschnitten und eingefroren.
Und die Panikmache der Politiker und Medien, hat schon vor über einer Woche auch schon ihre Wirkung gezeigt.
Es wird wieder geschissen was das Zeug hält, offenbar. Mir egal, ich brauche kaum Papier, da Bidet und somit auch von diesem Rohstoff Autark.
Das ist mein Edeka Laden wo ich so 3 mal in der Woche mit den Wölfen einkaufen gehe. Er ist so 3,5 Km entfernt, und da ich ja jeden morgen ein Ziel haben muss, wo ich mit den Wölfen hinradeln soll, so geht es nun eben etwas mehr zum Shoppen im kleinen Dorfladen.
Mit der Arbeit vom neuen Camper geht es auch jeden Tag etwas vorwärts. Die Kabine ist nun lackiert und kann wieder zusammen gebaut werden. Und die Sandwichplatten sind auch eingetroffen. Damit kann der bau mit dem Koffer angefangen werden.
Ansonsten bin ich hier viel alleine was manchmal Scheisse ist. Am Morgen speziell, bis ich in die Gänge komme. Danach ist alle Routine. Raus mit den Wölfen, dann Kaffe und was essen, dann arbeiten und abends kochen und Netflix schauen, da ich hier ja Wlan habe.
Ich vermisse den Süden, speziell Marokko und die Sahara. Aber irgendwann bin ich hier ja fertig und dann geht es ab. Vermutlich aber eher erstmal Russland und Kasachstan und weiss der Geier wo es mich dann noch alles hintreibt. Träumen darf man ja, also träume ich vom Reisen solange ich noch hier bleiben muss.
Na dann bis hoffentlich in 2 Wochen wieder.
Hier noch das Video
7. Dezember 2020 um 16:06
kaum schaut man etwas weg bei Dir Rene, ist wieder etwas erledigt, Macht tolle Fortschritte Dein Projekt. Das Du nun eine Pause brauchst kann jeder verstehen, denn du machst Deine Arbeit so Gewissenhaft dafür mein Kompliment an Dich. Wünsche frohes erholen und dann mit frischem Elan wieder ans Werk, in dem Sinne
gruss
werner bachmann
8. Dezember 2020 um 13:22
Danke
5. November 2020 um 17:46
Hallo Rene,
ich verfolge bereits länger Deinen Blog und bin besonders beeindruckt, wie Deine Wölfe Dich im Griff haben ;-))
Hatte bereits einen soooo schönen Beitrag verfasst, den das Netz beim Aktualisieren gefressen hat. Nun muss ich es langsamer angehen. Also; als ehemalige Kraftfahrerin bin ich gerne mit meiner Hündin Jule, europaweit unterwegs, gerne in Rumänien. Ich bin nicht wirklich auf der Suche nach einen Mann, interessiere mich aber total für Russland und Kasachstan – viel lieber noch Georgien…………..doch wie schreibst Du so schön, wir können momentan nur hin wo wir „dürfen“……….und ich dachte das ist seit 1989 Geschichte ?!!?
Mir gefällt mein Leben so nach Familie und Kinder jetzt sehr gut.
Die ehrliche Aussage lautet immer: Alles hat seine Zeit.
Jetzt wünsche ich Dir die nötige Kraft
und Sonne im Herzen – Astrid aus der Prignitz mit Jule
5. November 2020 um 17:49
Ok. Ja dann müssen wir in Kontakt bleiben. Alleine will ich da nicht hin. Denke es kommen noch andere Fahrer. Schreibe mir mal auf Whatsup. Nummer unter Kontakt
2. November 2020 um 18:22
Respekt!
2. November 2020 um 9:47
Guten Morgen Rene, unglaublich wie Du Dich in Dein Projekt reinhängst…da muß alles perfekt sein…..Ich frage mich dann immer, woher kommt diese immense Energie, mit der Du die Dinge angehst…allein die Herkunft Schweiz reicht da als Erklärung nicht aus….da kommt so viel aus Dir selber….Ich hoffe Du überschätzt Deine Kräfte nicht….denn das kann mal böse enden….Ich will jetzt nicht weiter klugscheissen, Du wirst Deine eigenen Grenzen sicher kennen und auch Deine Verantwortung für Deine Hunde und Deine Familie, die Dich brauchen….In diesem Sinne, wünsche Ich Dir weiterhin viel Kraft und dass Deine Träume von Rußland & Sahara bald in Erfüllung gehen und Deine Gesundheit mitspielt !….Herzliche Grüsse Stefan
2. November 2020 um 7:33
Ich mag auch den Bart sehr gut. Darüber hinaus bin ich beeindruckt von Ihren Fortschritten und Details
2. November 2020 um 9:20
Danke
1. November 2020 um 22:16
Moin René,
Schön mal wieder etwas von Dir zu hören.
Du hast Dir ja eine mega Aufgabe vorgenommen, Hut ab, das ist schon eine Leistung. Aber wenn man das Video sieht geht es voran, wobei ich bei Deinem Fleiß der Schleifarbeiten Dir Respekt zollen muss. Schleifen und lackieren, habe ich keinen Draht zu.
Ist Deine Südafrika Tour geändert worden in Russland und Kasachstan?
In diesen schwierigen Zeiten leider alles etwas Corona verseucht.
Wie geht es Dir persönlich? Immer noch kein weibliches Wesen das Dich begleiten möchte ( trotz Bart oder extra) ?
Da verstehe ich die Mädels nicht, Du bist doch ein interessanter Mensch der allem gegenüber aufgeschlossen ist. Aber das versteht kaum jemand.
Laß Dich nicht unterkriegen und Kopf hoch, ich freue mich immer von Dir zu hören.
Liebe Grüße aus dem kühlen Kiel
Günter
2. November 2020 um 9:19
Ja, es geht vorwärts. Corona ist für mich nicht das Problem, sondern das was daraus gemacht wird. Ich beschäftige mich täglich mit dem Thema, aber nicht im TV. Ich muss da hin reisen wo man mich hinlässt. Kann sich ja immer wieder ändern. Aber irgendwohin komme ich schon.