Heute mache ich mich Früh auf um vor Sonnenaufgang oben auf ca 1350 müM zu sein. Es ist nur 5 Grad draussen und oben hat es auch schon riefen auf der Strasse. Ein wenig weiter halte ich mal an um die schöne Aussicht zu geniessen. Hier sieht man schöne Terrassen im Hang drin.
Ein schöner Ausblick während der Fahrt.
Doch zieht der Nebel so langsam hoch.
Unterdessen ist die Sonne aufgegangen. Und hier Erkunde ich mal die Gegend.
Dabei endecke ich eine neu gemachte Schotterstrasse der ich hoch folge. Weiter oben finde ich einen Platz um zu parken. Ich stehe nun auf 1150 müM.
Von hier auf mache ich mich auf um den Berg hochzulaufen. Den Eyla kann kaum noch warten bis ich endlich so weit bin. Die neue Schotterstrasse führt sogar noch weiter nach oben. Wir laufen aber zu Fuss weiter. Unterweg sind noch zwei Rehe in Sicht. Eyla rennt auf sie zu, aber ich kann sie abrufen, so dass sie gleich wieder zu mir kommt. Ausblick von Eyla in den Abgrund runter.
Oben nun angekommen sind wir nun auf 1450 müM.
Wir sind Glücklicherweise immer noch oberhalb der Nebelgrenze.
Doch der kommt höher und höher. Weil ich eine gut gefütterte Jacke an hatte zog ich die unterwegs nach ca 2/3 des Weges aus und hängte sie an einen Baum. Das erwies sich nun als Fehler, da ich nun ebenfalls vom Nebel umzingelt wurde. Also nix wie runter den es wurde mir nur im T-Shirt langsam zu kalt. War ich froh die Jacke wieder für den Rest des Weges anziehen zu dürfen. Im Wohnmobil gab es nun für uns beide etwas zu essen und dann fuhren wir runter. Seht selbst wie schön so Strassen sein können.
Unten in Canjáyar stelle ich mich auf den Stellplatz und gehe gleich in dieses schöne Bergdorf ganz hoch um euch noch diese einzigartigen Bilder zu präsentieren. Sieht das nicht Traumhaft aus?
Auch hier im Hintergrund ist zu sehen wie die Erosion seine Spuren hinterlassen hat. Auf dem ganzen Weg von Almeria hat man gesehen, dass alle Strassen neu gemacht wurden. In Italien ist das Gegenteil der Fall. Und als Krönenden Abschluss noch ein Bild vom Bergdorf Canjáyar von etwas weiter.
Wetter Sonnig NebelSonnig
Solarertrag 2.86Kw
Position 37°0′50″ N 2°44′43″ W
13. Dezember 2016 um 22:58
Ja du hast recht, es sieht traumhaft aus! Dank you Jesus für diese wunderbare Schöpfung. Schlaf gut und liebe Grüsse Liz