Endlich geht das Reisen weiter. Nur diesmal nach Südafrika. Leider muss das Wohnmobil und auch Eyla zu Hause bleiben. Für den Hund wäre dieser 24h Trip in der Flugzeugbox viel zu belastend gewesen. Und dann noch die schwierigeren Einreisebestimmungen für Hunde! Nun darf Eyla bei Freunden verweilen die ein Herz für Sie haben. Da hat sie es gut. Danke an euch an dieser Stelle.

Der Flug startete um 22.45 Uhr von Zürich direkt nach Johannesburg mit der Swiss. Etwa die hälfte der Zeit von 10 h konnten wir mit schlafen verbringen. In Johannesburg hatten wir für den Weiterflug nach George eine Wartezeit von ca 5 h. Für den Weiterflug mussten wir aufs Rollfeld wo meine Frau noch vor zwei Stunden spazieren wollte. (Ja diesmal kam sie auch mit.) Der Flieger ist nicht mal angeschrieben, man weiss ja nie, wenn er abstürzt, dann ist auch keine Fluggesellschaft Schuld. Dann im Fieger konnten wir den Patz wechseln, da er nur halb Voll war. Ganz oben pm Himmel ist man fast erfroren und unten wurde die Kabine zum Ofen. Am Flughafen wurden wir dann abgeholt und von da sind wir dann zur Farm gefahren, wo wir die nächsten 9 Wochen bleiben werden. Dann die Nacht: Thema Moskitos; wir fühlten uns relativ sicher vor diesen Fichern, da über unserem Bett ein Moskitonetz hing. Ich hörte sie zwar rumsumen, und war mir dabei Sicher, dass sie ausserhalb des Netzes waren. Doch irgendwann weckte mich meine Frau. Ihr Rücken war voll verstochen. Unterdessen machten sichs die Moskitos gemütlich am Netz. Sie hatten ja gut gespeist und waren richtig Dick geworden. Nur bezahlten sie das nun mit ihrem Tot. Eine halbe Stunde später waren schon wieder 5 Mücken drinnen. Irgendwie kommen die also rein. Man empfahl uns das Netz unter die Matratze zu klemmen. So können sie dann nicht mehr von unten rein kommen. So das war dann schon wieder.