Der nächste Übernachtungsplatz war in Bessin sur la Gartempe. Der liegt direkt an der A 20. Sogar der Strom war Kostenlos. Schönes kleines Städchen. Ich bin nach Ankunft gleich mit Eyla spazieren gegangen. Die Landschaft sieht wieder aus wie bei uns. Das war dann auf dem Rückweg. 

Abend bin ich noch in eine Bäckerei und in den Dorfladen um einzukaufen. Mir gefallen diese kleinen Läden. Muss ja nicht immer unsere Ladenketten sein in die man einkaufen geht. Am nächsten morgen bin ich diesmal erst so um 10 Uhr losgefahren. Es war minus 5 Grad. Naja man kann sich auch an Kälte gewönnen. 

Zurzeit sind ja unsere zwei Tennisstars in Melbourne am spielen. So richte ich meine fahrten je nach Spielplan. 

Ich muss sagen, dass man diese Strecke ganz gut fahren kann, meist auf den Nationalstrassen. Nur die letzten 100 Km in die Schweiz sind etwas mühsam. 

In Bourge en Bresse bin ich gleich bei einer alten Kirche auf einen Stellplatz gefahren. Doch nach einem Spaziergang bin ich weiter gefahren, weils mir da zu laut war. In Hautecourt-Romaneche bin ich dann auf einen ruhigen Parklatz gefahren. Am morgen war es minus 7 Grad draussen. Aber im Wohnmobil ist es angenehm warm. Es ging dann weiter durch Schneelandschaft. Auch hier gibt es ein leichtes Morgenrot. 

Soeben hat Federer wieder gewonnen. Jetzt ist er im Viertelfinale. Ein schönes Comback. 

Nun bin ich in der Schweiz angekommen und habe noch 300 km vor mir. Man war das ein weiter weg. Gut eine Woche war ich diesmal auf dem Rückweg.  

Hier noch die Fahrtaufzeichnung der durch Frankreich. 

So nach gut 6200 km endet meine Spanien reise. Ihr werdet aber sicher wieder bei einer anderen Gelegenheit von mir hören. Bis Bald.