Am nächsten morgen war ich auf der suche nach diesem Wein der mir ausgezeichnet schmeckte. Zuerst ging ich in den Eroski doch der hatte ihn nicht mal. (Früher dachte ich, dass sei ein Erotikshop) Im Intermarkt wurde ich dann fündig. Dannach machte ich mich weiter auf die fahrt. Ich fahre meisst früh los damit ich die Motorwärme über Wärmetauscher in den Aufbau leiten kann. Denn die Temperaturen sind nun überall bei 0 Grad. Unterwegs nach Valladolid machte ich eine Pause und ging mit Eyla zum Bach runter. Da hat sie sich mit Mäusegraben die Zeit vertrieben. Nach ca. einer halben Stunde bin ich dann zurück gelaufen während Eyla noch weiter am buddeln war. Da sie weiss, dass ich nicht auf sie warte und ich sie auch nicht rufen werde, sie weiss ja das ich gehe, kommt sie gleich kurz nachdem sie mich aus den Augen verloren hat.  Video Eyla am graben

Danach ging es weiter einen Pass hoch. Da hilt ich kurz für ein Foto. Und auf der Fahrt noch ein Bild. Als ich ankam bin ich noch in einen Weinmarkt in der Hoffnung man könne da degustieren. Eyla blieb draussen und buddelte diesmal vermutlich nach Hasen. Damit ihr seit wie fleissig sie ist, sie hat ja ein rissen Loch in 15 min gegraben. Video Hasengraben

Ich habe dann auf einem Parkplatz übernachtet. Am nächten morge ging es weiter.

Ab jetzt leider auch keine Sonne mehr. Da es mir hier nicht gefiel bin ich gleich noch ein Stück weitergefahren.

Hier habe ich dann übernachtet. Und heute morgen bin ich über die Grenze gefahren mit dem Ziel: oberhalb Bordeaux. Da mein Navi Mautfrei eingestellt war ging es dann nach der Grenze nicht mehr auf der Autobahn weiter. In Spanien war die ganze Strecke super zu fahren aber hier auf D Strassen mit Schwellen und Kreiseln ein Horror. Ich sagte mir dann: Junge du hast ja Geld, also ab auf die Autobahn. An jeder Zahlstelle musste ich nur Klasse zwei bezahlen, da ich jedesmal den Knopf drückte und class dö aussprach. Es funktioniert also ziemlich gut. Die Mitarbeiter der Autobahn Betreiber haben wohl Erbarmen für uns arme Wohnmobilisten.  ? Irgendwann wollte ich noch ausprobieren ob man auf dieser Strecke A63 die Zahlstellen umfahren kann. Denn man zahlt immer im voraus. Wenn man bezahlt hat und fährt die nächste gleich wieder raus, hat man Pech gehabt. Den auf der Quittung sieht man für wieviel Km man bezahlt hat. Und tatsächlich die letzte Zahlstelle konnte ich umfahren. Hier unten schön zu sehen. Insegesamt habe ich so für 200Km 14€ bezahlt. So wie in Italien.

Nun bin ich auf dem Stellplatz angekommen. Schön ländlich ohne Verkehr. Gleich noch das kleine Dorf besichtigen. Saint Romans

Wie ihr seht, scheint auch hier wieder die Sonne.