Heute fahre ich weiter nach Cáceres. Da gibt es einen Stellplatz der aber meist Voll sein soll. Genau deswegen bin ich meist früh unterwegs. Doch heute hatte ich wiedermal und das schon lange nicht mehr, richtig ausgeschlafen. So bin ich erst um neun Uhr auf. Kaum setzte ich mich auf den Bettrand, ging Eyla bereits zur Tür. In ländlichen Gegenden lasse ich sie morgens immer alleine raus. So sucht sie sich irgendwo im grünen ein Fleck wo sie sich vereusern kann. Dafür braucht sie mich ja nicht, dass kriegt sie ja auch alleine hin. Danach wird gleich abgefahren. Die Gegend ist voller Olivenbäume. Hier im Landesinneren hat es bedeutend mehr Bäume. Leider sieht man auch immer wieder Rauch von grossen Kaminen der sich dann wie eine Smokewolke übers Land verteilt. Vielleicht Kraftwerke. 

Um 12 Uhr sind wir hier und ich habe sogar einen halbwegs Sonnigen Platz. Die Rout 66 verläuft voll in Richtung Norden. 

Nun aber gleich in die Altstadt. Von den Römer gegründet, erkennt man ja auch am Namen. Franco hat hier auch mächtig gewirkt. Hier war gleich zu beging des Militärputsch seine Basis. 

Nun aber los die engen Gässlein hoch. Die Altstadt ist umgeben von Mauern und darin sind viele alte Gebäude. Jedoch kaum Menschen. Ist mehr ein Museum geworden. Danach geht es raus und da sind auch die Ein- oder Zweiwohner zu sehen. 

Nun habe ich noch ein kleines Video von Eyla gemacht, damit ihr seht wie gut sie bei viel Betrieb klar kommt. Immer wieder der Blick zu mir. Am Schluss ist mir das Handy fast runtergefallen. ? Video Eyla mit Fussgänger

Nun nach dem erkunden der Neustadt gönne ich mir wieder mal ein Menü de dias. Schlappe 10€ und der Wein ist ausgezeichnet. Er soll von dieser Region sein. Vina Puebla. Nicht Süss und schön Trocken, so wie ich es mag. Von dem werde ich mir hier gleich ein paar kaufen. Eyla ist schön unter dem Tisch in Deckung. Egal ob Hunde vorbeikommen, sie lässt sich von nichts beirren. Unterdessen kommt die Hauptspeise. FischAuf dem Rückweg gab es noch so einiges zu sehen. Ach wie ich das liebe diese alten Gassen mit Gebäuden. Und hier komme ich zu einem grossen Platz. Eyla läuft da wie meisst voraus, doch als ich stehen bleibe um zu Filmen, bleibt auch sie stehen. Und damit sie nicht vergisst was ich ihr beigebracht habe, mache ich 2x mit dem Mund ihr bekanntes Geräusch damit sie zu mir kommt. Seht aber selber. Video: Eyla auf dem Platz 

Und nun noch ein letztes Bild. 

Wetter schön und am Nachmittag auch warm. 

Stellplatz 39°28′50″ N 6°22′0″ W