Heute geht es zum Elefantenpark. Der ist mehrere Kilometer lang ist. 2017-02-16 09.09.39.jpgAm Eingang hat es eine Tafel um zu sehen wo sich in etwa die Tiere aufhalten. Man darf das Auto nicht verlassen und muss immer auf den Strassen bleiben zu seiner eigenen Sicherheit. So fahren wir gleich mal zu den Rüsseltieren.

Wir haben Glück und es stehen viele Elefanten zusammen. Dann mache ich auch noch ein Video und rufe einen Elefanten zu uns, und der kommt doch tatsächlich, so dass ich ihn mit nur noch 2m Abstand filmen kann. Unser Guide kriegt dabei Angst und ich mache auf seinen Wunsch das Fenster hoch. Dann sagt er mir, dass er das noch nie erlebt habe, er sei schön öffters hier gewesen. Ich erwiedere ihm: Er solle sich gleich mal daran gewöhnen, denn das Glück oder der Segen von Gott vorfolgen mich manchmal in dieser Hinsicht.

Und hier nun ein längeres Video:

Nun fahren wir weiter und treffen noch andere Gattungen

Die Wildschweine sind hier um einiges kleiner. Es hat hier ja auch kaum Futter. Auch im nachfolgendem Video kommt das Schwein in unsere Richtung.

Hier noch ein paar Aufnahmen vom gesamten Nationalpark.

Dann begegnet uns noch ein Elefant und auch ein Zebra die gerade ein Testosteron schub haben.

Dann geht es weiter zu einer Wildschweinherde. Das Steak läuft gleich vor uns über die Strasse.
Und zu guter letzt treffen wir noch eine Elefantenherde die gerade einen Elefantenrat abhält.

Abends haben wir dann in einem Hotel in Port Elisabeth übernachtet, dass ich im Internet gefunden habe.