Gestern bin ich abends um 17 Uhr losgefahren nach Sulgen zu einem Freund der mit uns in Südafrika war. Er ist kurz entschlossen am gleichen Tag wie wir in die Schweiz zurückgeflogen. Da die Reparatur seines Auto länger ging, ist er nun für 3 Wochen in der Schweiz. 

Mit ihm bin ich dann zu einer Firma gefahren die CBD produzieren. Ein Canabisprodukt ohne Rauschwirkung vom THC. Es soll helfen innere Unruhe zu besänftigen, oder bei reumatischen Schmerzen oder Parkinson usw.  Ich werde es somit selber an mir ausprobieren und dann wieder berichten..

Danach sind wir noch zu Freunden vom ihm Grillen gegangen wo auch vier Katzen draussen anwesend waren. Da hatte Ayla klar nichts dagegen. Doch leider ranten sie nicht davon, jedenfalls manche. Video Ayla mit Katze

Später durfte sie nicht zu uns rauf und musste unten warten. Die Katzen taten ihres dazu das Ayla nicht hoch kam. 

Irgendwann gab sie es dann auf und legte sich hin. Heute Morgen ging es zu einem Freund der in Kreuzlingen direkt an der Grenze wohnt. Da konnte ich gut einkaufen und meinen Kühlschrank sowie die Vorräte wieder füllen. Nach dem Frühstück machte ich mich auf zum Wohnmobilstellplatz in Donaueschingen. Nun konnte ich auch zum ersten mal den Halter und den Ipad nutzen. Der Halter ist eigentlich für die Drohne gedacht. Doch ich konnte ihn bei der Motorabdeckung gut einklemmen und so habe ich von jetzt an einen grossen Bildschirm für die Navigation. Unterdessen bin ich auch schon in Donaueschingen angekommen. Da es so langsam anfängt zu regnen habe ich kurz noch die Drone steigen lassen um euch den Stellplatz von oben zu zeigen.. Der ist kostenlos und bietet Strom, für die es brauchen und Entsorgung. Die Schmutzwasser Entsorgung ist gut 500 m entpfernt bei der Kläranlage. Es hat einen schönen Park angelegt wo man gut spazieren kann. Hier soll ja die Donau unterirdisch entspringen. 

Stellplatz 47°56′51″ N 8°30′44″ O

Obwohl es nun um 16 Uhr regnet, habe ich immer noch gut 16A Solar Ertrag. Die Sonne hat einfach wieder mehr Kraft und da freuen sich meine Stromtierchen. Morgen geht es weiter nach Hüfingen zu meinem Stammstellplatz. Ich werde berichten.