So, jetzt habe ich mal eine Woche ausgelassen, weil ich einfach eine Krise hatte. Es ging mir über mehrere Tagen psychisch nicht gut. Und so hatte ich keine Energie mehr übrig für euch meine Leser. Ich bin auch nur ein Mensch und kämpfe wie die meisten mit irgendwelchen Dingen herum. Meine sind nun eben phsychisch und manche kämpfen physisch. So nun aber zum Blogtreiben der vergangenen zwei Wochen.

Am Montag morgen kam noch der Rasenmäher Service bei mir vorbei.

Ich sah den Mann gerade den Sportplatz mähen, der zurzeit eh niemand gebrauchen darf, und so frage ich ihn ob er bei mir auch gleich eine Runde drehen kann. Machte er dann natürlich gleich. Nun hatte ich endlich nach ein paar Tagen die ich schon hier bin einen gemähten Rasen. Doch so langsam kenne ich die Gegend besser als jeder Einheimische, weil ich jeden noch so kleine Pfad erkundigt habe.

Und so machte ich mich am Dienstag wieder auf und fuhr wieder etwas hoch oberhalb von Stuttgart. Ganz einfach deshalb, weil ich da zwei Leute treffen werde, und damit die es nicht ganz so weit haben. Und so steuerte ich auf einen Platz zu, den ich mal gefunden habe auf einer meiner Radtouren. Er liegt mitten in den Weinbergen.

Und so kamen mich in den drei Tagen die ich hier waren, zwei Personen besuchen. Da musste ich natürlich auch mein gutes Brot denen anbieten.

Ansonsten erkundigte ich mit den Wölfen weiter die Gegend ab.

Zum einkaufen ging ich dann aber alleine einmal. Wobei ich meinen Einkauf auf das minimum Reduziert habe. Schnell rein, und gleich wieder raus. Den mit einer Maske fühle ich mich etwas daneben. Auch die Kommunikation fällt mir schwer, weil ich es gewönnt bin, den Leuten zusätzlich noch von der Lippen abzulesen, ebenfalls fehlt mir deren Mimik. Die Sprache ist das eine, dass andere ist aber eben auch eine Sprache.

Und wieder geht es auf eine Tour wie jeden Morgen. Das ist so meine Zeit, wo ich auch etwas für mich habe und zu Gott rede.

Nun fuhr ich Mitte der Woche auf einen alten Platz, aber nur für eine Nacht.

Dann suchte ich mir einen neuen Platz über Mapsme und Goggelmaps und fand einen super Platz

Eigentlich wollte ich über Pfingsten zu einer Grillstelle fahren, doch da waren bereits Türken mit reichlich Alkohol auf dem Tisch und das schon am Mittag. So suchte ich mir eben einen Platz gleich in der Nähe und fand diesen. Der Wald ist ein Naturparadies wo wir die nächsten Tagen viel unterwegs waren.

Gleich am Waldrand geht es sehr steil runter, was uns dieses Schild auch sagen will.

Und tatsächlich gibt es steile Stellen, hier von einem Pfad aufgenommen.

Enjy hat nun am Samstag eine Wasser oder Blutbeule gekriegt an der Schulter. Tierärzte haben jetzt geschlossen, und so muss ich selber schauen und versuche mit einer Spritze die Flüssigkeit raus zu holen. Doch vermutlich ist die Nadel zu klein die ich reingestochen habe. Sandra die auch noch zu mir sties, hat sich dann dem Problem zusammen mit einer Freundin angenommen und nach 2 Tagen war die Beule wieder weg. Das hinken blieb aber weiterhin noch etwas.

Nun gut, es braucht einfach Zeit. Sie ist aber trotzdem agil und so drehe ich meine Runden jeden morgen. 7Km in der Nähe ist ein Vergügungspark wo wir auch mal hin radelten.

Auf dem Rückweg ist Enjy mit Vollgas einem Hasen hinterher. Als sie nach 10Min. nicht kam, gab mir eine junge Reiterin ihren Hotspot und ich konnte schauen wo sie gelandet ist. Bei einem Bauernhof der gleich oberhalb liegt, war sie dann. Doch sie war wieder unterwegs zu uns, natürlich ohne den Hasen. Zusammen sind wir der Enjy entgegen geritten oder geradelt. Das gab es auch noch nie. Ein Bike und ein Pferd zusammen unterwegs. Das ist mal eine aussergewöhnliche Hilfe die ich bekommen habe. Danke an dieser Stelle.

Unterhalb des Waldes kann man schön auf einem Pfad entlang radeln. Doch kommen immer wieder umgestürzte Bäume in die Quere.

Aber ich komme meist unten durch.

Die Natur ist hier sich selber überlassen und das sieht man auch gut.

Die Gegend ist wirklich schön.

Das Ordnungsamt bzw. die neuen Leute die eingestellt wurden kamen am ersten Abend auch mal vorbei. So suchte ich das Gespräch und wir durften bleiben. Kein Abfall und kein Feuer machen war ihr Anliegen, was sowieso klar ist. Wir nehmen ja oft den Abfall um uns herum zusammen, damit er nicht uns zugewiesen wird.

Nun hatte ich 3 Tage auch wieder eine Kriese, und so habe ich den Blog nicht mehr geschrieben, was ich jetzt aber wieder nachhole.

Am Montag habe ich nun den Platz gewechselt und bin alleine zur Grillstelle gefahren, während Sandra noch dort blieb.

Ich kriege heute sowieso von Karal und seiner Frau besuch, die von Heilbronn  kommen. Und da ist der Grillplatz den besser, weil er auch eine Bank zum sitzen hat.

Sie haben mich richtig beschenkt mit ganz vielen Waren.

Herzlichen dank an dieser Stelle für euren Besuch.

Am Abend legte ich mich erstmal etwas hin und anschliessend wurde ein Lagerfeuer gemacht.

Sandra kam dann auch noch, und ich spielte noch etwas Gitarre. Gegen 21.30 Uhr verschwanden dann beide in ihren Bus.

Am nächsten Morgen ging es dann wieder auf eine Tour in eine neue Gegend. Danach habe ich alles abgefahren.

Sind das wilde Rabarberen oder solche die einfach nicht geerntet wurden?

Am Schluss war da noch eine Katze, die ihr Revier verteidigte gegen fremde Hundeeindringlinge.

Die Wölfe hatten richtig respekt vor dem Biest, und gingen nicht zu nahe ran. Als wir weiter liefen, verfolgte uns die Katze mit 5 Meter abstand. Blieben wir stehen, wartete sie auch. So mag ich es, besser als wenn sie davon rennen. Die Wölfe mögen es allerdings eher umgekehrt.

Anschliessend nahm ich mein Frühstück und Zeit um Blog zu schreiben.

Die Wölfe sind nach dem Laufen immer Platt und Enjy verzog sich ins Wohnmobil um zu ruhen. Eyla blieb draussen bei mir. Plötzlich kommen zwei Schäferhunde, ein schwarzer, den konnte die Halterin festhalten, doch der andere ging direkt auf Eyla los. Da sie ohne Leine war, konnte sie sich zur wehr setzten. Das ging wie im Karate ab, kurzes gerammel, und dann verzog sich Eyla unter den Bank zurück. Der andere hatte nun an der Schnauze ein paar Kratzer. Eyla hatte nichts. Der Frau war es gar nicht recht, und ich beruhigte sie wieder. Ich sagte ihr, alles gut, mir mache das nichts aus. Enjy wollte natürlich der Mutter zu Hilfe kommen, doch war sie zum Glück im Wohnmobil, sonst hätte der andere Hund echt ärger gekriegt und zwar etwas länger. Die zwei sind ein Team und einer hilft dem anderen wenns sein muss. Aber das ganze ging nur 2 sec. Und dann war es wieder vorbei. Eyla kann ich gut zurückrufen. Ich muss einfach laut und überzeugt schreien. So nun gut. Foto gibt es davon nicht.

Hier blieb ich zwei Nächte und dann fuhr ich nur 10Km weiter oberhalb eines Spielparks und parkierte da an einem altem kleinem Steinbruch.

Der Wald ist gross und so hatte ich viel Auslauf. Doch nach Abklärung mit dem Tierarzt, muss ich Enjy jetzt endlich mal schonen. Und so ist sie ab jetzt immer an der Leine und wir laufen nur noch zusammen. Drei mal am Tag aber nicht weit. Dann kriegt sie noch regelmässig etwas entzündungshemendes, den ihr Schultergelenk ist offenbar entzündet. Hier kommen zwar viele her, aber Abends ist man dann schön alleine.

Nun ging es aber weiter nach Heimsheim wo Woelkle seine Expeditionsmobile baut. Ich habe mir aber einen Platz etwas abseits gesucht und treffe mich da mit benny-goes-overland um sein Camper anzuschauen.

Es wird hoffentlich ein neues Reisemobil für mich geben

Gegen den Abend kommt er dann auch schon und wir gehen erstmal zusammen spazieren. Er hat einen Vario 4×4 wie ich ihn mir etwa vorstelle. Ja ich bin seit längerem am überlegen ob ich mir ein kleineres Mobil bauen lassen soll. Ich bin einfach der Abenteurer und meines ist dafür einfach zu lang. Zum drin Leben ist es Top, aber in der Sahara muss ich immer an die Grenzen des Möglichen gehen. Mich zieht es immer da hin wo es am schwierigsten ist. Und so bin ich seit längerem am Planen wie mein neues Mobil aussehen soll. Die ganze Technik soll wieder rein, den die hat sich echt sehr gut bewährt. Ich werde das meiste in Auftrag geben, weil mir einfach die Energie fehlt um soviel selber zu machen.

Ich wünsche mir seit langem eine Hecksitzgruppe statt das Bett hinten. Ich habe jetzt ja vier Schlafplätze brauche aber max. 2. Und so brauche ich hinten das Bett nicht wirklich wenn ich dann im Alkoven schlafen werde. Und diese 2 Meter wird das neue etwas kürzer werden. Unterhalb der Sitzgruppe dann die Garage für die Räder mit etwa 1 Meter breite.

Ich hoffe einfach das ich dann alles reinkriege. Aber ich machen den Doppelboden sicher 47cm und damit auch höher wie jetzt. Küche grösser und Badezimmer und Dusche gegenüber. Sobald ich Pläne habe, stelle ich es euch vor.

Und es wird wieder ein Vario werden und ein 4×4. Nicht weil ich 4×4 wirklich brauche, geht eigentlich mit Doppelbereifung fast alles ohne, aber er hat die grösseren Räder und ist etwas höher. Ich schaue schon lange nach Vario 4×4 rum, in der Schweiz praktisch unmöglich und in Deutschland sehr sehr teuer wenn er nicht Stein alt ist. So 30-45000€. In der Schweiz habe ich im Marokko endlich einen gefunden der mit 50000Fr. angeschrieben war. Ab da war ich immer wieder mal in Kontakt. Und da ich nicht gleich zu geschlagen habe, und immer wieder gezögert habe, ging der Preis mehr und mehr runter. Ich bot ihm dann 25000Fr. an, machte dann aber wieder einen Rückzieher. Dann bot er ihn mir für 20000Fr. an. Nun habe ich ihn gekauft für 18000.-

Aber er hat auch noch Schäden. Die Türe muss ersetzt werden, da er mal Rückwärts fuhr und die Türe war offen. Säule muss gerichtet werden und Beule am Kotflügel muss raus. Alles machbar. Dann die Federlager hinten müssen ausgepresst und ersetzt werden. Es war als Muldenservice im Einsatz was sie aber alles selber entfernen werden. So ist es abgemacht. Es ist ein 818er mit Euro 5. Ad blue kann man rausprogrammieren. Jg 2011

Ich will einfach unter 7,5T bleiben und deshalb kaufe ich mir keinen LKW. Meiner wird dann mal verkauft vermutlich im nächsten Jahr, so Gott will. Ich lasse alles drin so wie es ist. Mal schauen wer der neue Besitzer sein wird. Ihr dürft es gerne Erzählen. Allerdings ist er in der Schweiz zugelassen, und falls er nach Deutschland kommt, weiss ich nicht was es da braucht.

So nun aber wieder zurück ins Leben. Enjy hat sich nun in den 4 Tagen wo sie nur noch mit mir zu Fuss unterwegs war, gut erholt. Sie hinkt nicht mehr. Die Beule ist aber noch da und braucht etwas mehr Zeit bis sie verschwindet.

Jeden morgen sieht man hier Rehe und Hasen. Ein kleiner Fleck wo noch ein paar wenige Tiere leben dürfen.

So das war es wieder von mir. Danke ihr treuen Leser, dass ihr diesmal etwas Geduld hattet. Ach ja, heizen tue ich in diesen kalten Tagen mit der Klima. Das geht super. Verbrauch ist dann gestern Samstag bei schlechtem Wetter bei 5kWh und der Solarertrag bei 3.45kWh.

Ich werde nun Richtung Memmingen fahren, den da ist das erste Vario treffen, wo ich mir ein paar Mobile anschauen werde.

Zum Schluss noch das Video.