So nach einer Weile Abstinenz nicht von Alkohol, sondern vom Blog, melde ich mich wieder mal. PS. Ich trinke kaum Alk.

Nachdem nun immer mehr Blogleser nachgefragt haben ob bei mir alles gut sei, weil sie schon lange nichts mehr gehört haben, schreibe ich nun wieder mal hier.

Der Grund warum ich nicht mehr gross Blog schreibe ist, weil ich nun eben auch entdeckt habe, dass Youtube Filmen mir auch liegt. Mein Kanal ist gut gewachsen seit es diesen Virus gibt, obwohl der eigentlich kein Thema darin ist. Das würde nur die Leser spalten.

Weiter kriege ich dort viel mehr Resonanz als ich es hier jemals bekam. Ich bin gerne im Gespräch mit meinen Fallowern. Keine Ahnung wie man das schreibt und ich habe keine Lust nach zu schauen. so bin ich eben, ein Mensch mit Macken und Fehlern.

Also da ich mein Leben nun mehrheitlich auf youtube veröffentliche, solltet ihr dort reinschauen wenn ihr weiter dabei sein möchtet. Mit diesem Link kommt ihr direkt auf meinen Kanal auf youtube. Dort gibt es eine menge Videos der letzten Monate und auch davor. Oben findet ihr eine Spalte mit der Übersicht und gleich daneben Videos. Wenn ihr auf Videos klickt, dann kommen alle Videos der reihe nach.

Ihr könnt ihn auch abonnieren wie das bereits über 6000 Personen gemacht haben, dann werdet ihr immer Informiert wenn was neues Online ist.

Unterdessen bin ich ja längst wieder in der Schweiz, da meine älteste Tochter am 9.7 geheiratet hat. Und das schön oben in den Alpen.

Danach reiste ich etwas in der Schweiz rum und anschliessend nach Deutschland um noch ein paar Dinge zu erledigen. Diagnose bei einem Freund und Leser auslesen, Geschwindigkeitsbegrenzung raus genommen und noch beim Tuner in Remagen war ich auch noch.

Da konnte ich auch mal was für mich rausschlagen. Tunen gegen Film. Es hat ihm doch ein paar Kunden gebracht, und mir einen schnelleren Camper mit weniger Verbrauch.

Nähe Remagen war auch das grosse Unwetter und ich wunderte mich schon als ich die Autobahn verlassen musste, da gesperrt war. Dann wurde ich direkt durch das Ahrweiler gebiet geführt, weil es einfach nur noch eine Brücke gab, die noch stand. Natürlich machte ich wie immer eine Pause auf einem Stellplatz und Filmte etwas abseits davon.

Allerdings nur da wo keine Menschen lebten. Was ich gesehen habe, war vermutlich nur der Ausläufer der ganzen Katastrophe. Weiter oben muss es noch viel deftiger gewesen sein.

PS. Als ich in Rumänien an einem Fluss 20Km vor der Grenze zu Ungarn war, kriegte ich sogar als Fremder mit Französischer Nummer eine Unwetterwarnung auf mein Handy. Die sehen wohl wer im Netzt ist, und alle werden gewarnt. In Deutschland gab es da gar nix.

Das Unwetter war eines der schlimmsten das über mich her zog. Es wurde stock dunkel über mir und Blitze so viele wie ein Dauerfeuerwerk. Zum Glück entluden sich die meisten nach oben. Das nächste Dorf hatte dann auch kein Strom mehr. Wasser gab es nicht so viel. Auch alles zu sehen auf Video.

Was habe ich sonst noch gemacht:

Beim Camper noch ein paar Dinge in Ordnung gebracht.

Die Gummis der Fahrerhausabdichtung zum Aufbau war noch nicht so optimal. Nun habe ich das nochmals Nachgebessert. Dann habe ich auch endlich vor die Wasserpumpe ein Relais angeschlossen, welches ich nun vom Tablet über Victron Cerbo GX ansteuern kann. Wenn der Tank fast leer ist, schaltet sie automatisch ab.

Nun weiss ich das ich Wasser tanken muss. Manuell stelle ich sie wieder ein, da es ja noch wenig Wasser drin hat.

Weiter musste ich die oberen Positionslichter am Alkoven draussen neu machen. Eines hat ein Ast bereits abgerissen gehabt, zwar nicht ganz aber eben doch. Da kamen neue LED Lichter dran, die ich in Bulgarien gekauft hatte. Schlussendlich kommt ja sowieso alles von China. Jemand war so freundlich und hat mir zwei Dreieckhalter für die Lichter mit einem 3D Drucker gemacht. Und diese sind nun endlich montiert.

Und es ist so klein, dass nun der Ast es schwierig hat das Licht der Lampe auszulöschen.

Dann war ich ja noch auf der Offroadmesse in Friedrichshafen.

Ich war echt erstaunt wieviele Leute mich da kannten und meist auch meine youtube Videos anschauen.

Das hier ist zum Glück keine Bombe sondern ein Zeppelin.

Da mich noch jemand sehen wollte, blieb ich etwas länger da. So drei Tage hatten wir so Gemeinschaft.

Anschliessend Besuchte mich noch jemand, und wir fuhren zusammen für so 3 Nächte an einen schönen Platz den er kannte.

Ich koche viel draussen. Die Platte kann ich einfach raus nehmen, was keine Zusätzliche benötigt.

Nun bin ich gerade wieder in Herisau auf meinem Stammplatz. Hier versorgte ich für gute 6 Stunden eine Hüpfburg mit Strom, wovon ich zuviel habe.

Hier noch ein paar Bilder wo ich mit jemanden auf der Transalpina in Rumänien war.

Meine nächste Reise wird zur Caravan Live Messe in in Freiburg. Ist vom 30.9 – 3-10. Dort wurde ich eingeladen um zu sprechen und für ein Interview. Es sind glaub insgesamt 8 Camper eingeladen. Wir werden da alle an einem für uns speziellem Platz stehen.

Da ich selber kaum youtube oder Blog lese kenne ich keinen von denen. Noch nicht.

Danach geht meine Reise nach Tunesien. Ich habe mit jemandem abgemacht und wir werden zusammen er mit seinem LKW, dahin reisen. Am 13. 10 geht die Fähre rüber.

Eines der ambitionierten Ziele ist der verlorene See in der Sahara.

Der erste teil, gut 100Km wird vermutlich zu schaffen sein. Doch der zweite ist nicht ganz so einfach für mein Camper. Aber wie immer ist der Weg das Ziel.

Dünne um Dünne sind da zu meistern. Mal schauen wie weit ich komme.

Gut kenne ich noch Leute vor Ort. Wenn es passt, dann kommen die auch mit ihren Jeepbuggy. Falls ich es nicht schaffe, habe ich ja noch das Bike. Jedoch gibt es da über 100km kein Internet nich Telefon. Aber Angst habe ich deswegen keine. In der gleichen Zeit findet noch eine Really statt. Falls die auch dort passieren müssen, könnte es sein das die alles halb Flach fahren, was dann für mich einfacher wäre.

So und hier noch das letzte Video. Darin ist der ganze Camper vorgestellt.