Diese Nacht hörte ich einen starken Regen während ich schlief. Um vor 5 Uhr war ich dann schon wach. Die nächsten drei Stunden versuchte ich wieder einzuschlafen,was aber nicht ging. Na gut. Endlich ist es hell. So mache ich mich auf, den heute wil ich ja wandern gehen. Zuerst geniesse ich aber diese schönen Wetterwolken. 

So trinke ich meine Ovomaltine wie jeden Morgen, dann mache ich mich bereit. Um 10 Uhr geht es dann los und dieser Berg ist mein Ziel. 

Ich fahre zuerst mit dem alten Fahrrad der Küste entlang gute 3 km auf holprigem Weg. Doch es wird noch schlimmer. Der Weg wird so richtig Steinig. Wohl eher geeignet mit einem Montenbike, was ich aber nicht habe. Unterwegs treffe ich immer wieder Häuserruinen. Dann bin ich endlich vor dem Berg wo nun Endstation ist für das Fahrrad. Von weiten höre ich immer wieder Hundegebell. Hier hoch soll es gehen. 

Plötzlich sehe ich dann die Hund gut 100m vor mir und Eyla natürlich auch. Es scheinen Wilde zu sein, den da oben gibt es keine Häuser. Ich dringe wohl in ihr Territorium ein was sie mit starkem Bellen anzeigen. Eyla möchte zu ihnen hoch um Hallo zu sagen, was ich ihr aber nicht erlaube. Dann erweist sich der Weg als sehr schwierig. Ich finde ihn kaum. Doch dann endlich eine Blaue Markierung. Die Hunde bleiben in sicherem Abstand zu uns. Sobald wir näher kommen laufen sie weiter. 

Wir laufen also weiter hoch und sehen immer wieder Löcher in den Felsen. Vermutlich werde die Hunde in einem da hausen. Ich hoffe wenigstens, dass da nicht noch ein Bär rauskommt oder ich auf eine Schlange trete. Ich bin da einfach voll in der Wildnis. Der Weg ist zu einem schmalem Tierweg vollkommen. Aber ich habe ja noch Maps.me auf dem Handy wo ich immer wieder schauen kann ob ich noch richtig bin. Da ist nämlich der Weg noch eingezeichnet. Die Hund verschwinden dann irgendwann mal. Und wir machen jetzt mal ne kleine Frühstückspause. Der obere Teil dann führt über einen Kamm wo es rechts sehr Steil runter geht. Die Felsen sind leicht rutschig und der Weg nicht mehr übersichtlich. Zwischen durch muss ich 2 Meter einen Felsen hochklettern. Da ich dachte, da kommt Eyla nicht hoch wollte ich gerade für sie einen anderen Weg suchen, doch schwups war sie schon neben mir. Keine Ahnung wie sie das wieder geschaft hat. So endlich geschaft. Belohnt werde ich mit einem herrlichem Ausblick. 

Ganz hinten die Ziegenwiese

Mazzeron


Der Rückweg führt über den gleichen Pfad wieder zurück. Gleich noch ein paar Eindrücke davon. 

Und hier der Pfad weiter unten. Eyla wartet immer wieder auf mich, dann läuft sie wieder ein Stück vor. Unten angekommen fahre ich mitten durch die Treibhäuser zurück zu unserem Platz. Da wird gerade Spaghetti für mich gekocht. Ich nehme die Zeit um gleich zu duschen. Das Wasser wird ja wie meist indirekt über Solar erwärmt. Nach dem Essen kriege ich noch eine Rückenmassage von einer gelernten Person die mir alle Knoten in den Muskeln rausdrückt. So um 18 Uhr ziehe ich mich dann zurück. Da es nur 19 Grad im Wohnmobil ist, stelle ich meinen Heizwürfel auf 750Watt ein und heize damit gut eine Stunde. Das kosten meine Batterien gut 80 Ah oder 1.04 Kw. 

Solarertrag 1.35Kw

Wetter meist bewölkt