Gleich am nächsten Tag machen wir uns in der früh auf um ca. 500Km entpfernten Elefantenpark. Wir sind zwar immer noch müde von der gestrigen 24h reise, aber was soll’s, auch das ist zu schlafen. So fahren wir los durch schöne Landschaften.
Und dann ist schon das Meer vor uns. Traumstrände und sehr heiss ist es zurzeit hier. Gute 35°C.
Auf der Strecke fahren wir noch an einem grossem Baum vorbei. Man muss hier zwar Eintritt von ca. 3 Euro bezahlen ober was macht man nicht alles um einer der letzten Exemplare dieser Bäume zu sehen. Vor ein paar Jahren war ich in Kalifornien wo die Redwood standen. Man kam sich da vor wie im Märchenwald. Hunderte von Riesen Bäumen waren damals zu besichtigen. Doch hier steht sozusagen nur ein vereinzeltes Exemplar. Aber seht selber.
Danach fahren wir weiter. Die ganze Tagesstrecke ist gut 500Km lang. Wenigstens haben wir eine Klimaanlage, die jedoch auch an ihre Grenze kommt.
Gegen Abend sind wir nun angelangt in der Nähe von Ado. Hier verbringen wir eine Nacht in einem Resort. Wir kriegen das beste Bungalow zum gleichen Preis wie ein normales. Und nun kommt auch noch ein schönes Gewitter über uns. Ach wie ich das liebe. Es kühlt somit auch schön ab und die Natur kriegt auch wiedereinmal reichlich Wasser. Hier dazu ein kurzes Video.
Der nächste Beitrag wird vom Elefantenpark berichten.
23. Februar 2017 um 21:31
Liebe Britsh und René, herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder, das Land sieht traumhaft aus. Von Herzen wünsche ich euch weiterhin eine gute Südafrikazeit, mit vielen glücklichen Momente. Herzliche Grüsse Mami/Liz