Gestern Abend ging es los Richtung Einsiedeln.

Vorbei am SäntisDann an den ChurfirstenDann über die Wasserflue Richtung Rickenpass.Nach dem Rickenpass ist bereits der Obersee der oberhalb des Zürichsee liegt, zu sehen.hier geht es links runter Richtung Glarus. Wir jedoch fahren rechts um den See herrum.Den Berg hoch und schon sind wir in Einsiedeln vor dem berühmtem Kloster Einsiedeln. Das ist ein riesen Komplex.Und von hier sieht man auch den Shilsee der in Zürich-Letten in die Limmat fliesst. dieser wiederum in den Rhein. Nun haben wir auf einem Parkplatz übernachtet der am Kloster und dem Friedhof angrenzt. 47°7′46″ N 8°45′32″ O

Da ein Schild mit einen Caravan bei der Zufahrt war, haben wir Abends einen jungen Security gefragt, ob man hier Übernachten dürfte. Was dieser mit ja beantwortete. Er mache nur eine Meldung wenn man laut ist oder sonst sich Auffällig verhält. Und so erfuhren wir auch noch von seinem Schicksal, dass seine Frau sehr jung gestorben ist und er nun zusammen mit seiner Schwester auf die Kinder mit dem Alter von 3 und 6 Jahren, aufpasst. Deswegen auch dieser Job in der Nacht. Das hat klar unser Herz berührt und wir nahmen dass als Anlass für ihn zu beten. Er schämte sich dann, als ihm tränen runter rollten. Und so haben wir doch vermutlich alle etwas zu tragen. So ist nun mal die Welt, und jeder wird früher oder später mit sowas konfrontiert. 

Heute morgen habe ich dann hier auf dem Parkplatz einen Zopf gebacken, was mich gut 40Ah gekostet hat, da ich ja nur noch mit Strom koche. Und nun wird gefrühstückt. Danach ging es zu meinem Onkel denn ich zum ersten mal sah.  Ebenfalls meine Cousins. Nun habe ich etwas weniges über meinen Vater erfahren der ja schon 1972 verstorben ist. 

Nach diesem interessanten Nachmittag sind wir dann auf die Sattelegg gefahren. Ein kleiner Pass auf 1200m. Da haben wir vor dem Restaurant auf einem grossen Parkplatz übernachtet. Zuvor gingen wir da rein um zu essen.Weil ich zu schräg stand, und wir nicht mehr viel Wasser hatten, saugte die Pumpe ins leere. Als ich dann wieder gerade stand, funktionierte es immer noch nicht, jedoch hatte ich noch 1 Bar Druck auf der Leitung. Ich versuchte so einiges am Ansaugschlauch, bis ich feststellte, dass ich zuerst den Restdruck ablassen sollte. Dann saugte die Pumpe wieder von alleine an.

Leider regenet es seit gestern Samstag Abend und somit ist auch die Sicht nicht besonders gut. Denn sonst hat man hier einen wunderschönen Ausblick runter ins Glarnerland.

Wie ihr seht, kann man durchaus auch die Schweiz bereisen, wenn man Autark stehen kann. Ich finde eigentlich immer einen Platz wo ich mit meinem grossem Ungetüm stehen kann. Und wenn es einem hier zu teuer ist, so nimmt man einfach genügend Proviant mit und steht dann irgendwo Frei. Oftmals ist das auch auf Bergpässen möglich. Aber Achtung, achtet auf das Wetter, nicht dass ihr da oben eingeschneit werdet.

So und ab morgen Dienstag stehe ich wieder in Hüfingen, falls mich mal jemand besuchen will. Ab Mittwoch soll ja das Wetter wieder gut sein.