Heute Mittwoch morgen ging es los über Österreich nach Deutschland hinauf auf der A7. Die Temperaturen sind immer noch sommerlich warm, da wir nun am Main vorbeifuhren, legten wir eine Pause ein und sind dann runter zum Fluss. Eyla verweilte sich da ein Weilchen und ich lud mal das Fahrrad ab, mit dem wir dann später zu zweit zum Einkaufen fuhren. Danach ging es weiter zu einem kostenlosen Stellplatz 49°45′25.54″N 10°07′17.56″E bei einem Weingut. Von da sind wir dann gut eine Stunde spazieren gegangen, dabei fand Eyla wieder ein paar Hasen. 

Da der Hunger sich schon lange bei uns gemeldet hat, stellten wir Tisch und Stühle auf und beschlossen Raclette zu essen. Mit dem neu entdeckten Cheddar, den schwarzen Rezenten von Aldi, schmeckte es einfach himmlisch.  Schweizer Raclette mit englischem Käse, deutschen Kartoffeln, spanisch-südafrikanischen Gewürzen und italienischen Wein. Nun denkt ihr, was ist denn daran noch schweizerisch?  ( Wer häts erfunde?) Gut, dann nennen wir es eben Multikultiraclette! 
Dabei stellte sich auch heraus, dass die Stossstange eine gute Ablage ist.  In der Sonne ist es bereits zu heiss, deshalb sitzen wir im Schatten. 

Am nächsten Tag ging es dann nach einem Spaziergang weiter zu Hoppetruck. Also, ich muss sagen, dass man auf deutschen Autobahnen immer was zu sehen hat: Eine Baustelle nach der Anderen. Wirklich entspannend. Na ja wenigstens hatten wir kaum Stau.Bei Hoppetruck kaufte ich mir einen zweiten Dieseltank der auf die gegenüberliegende Seite des anderen Tanks kommt. Damit habe ich nun insgesamt 250 L Kraftstoffspeicher und eine Reichweite von 1500Km. Wegen eines Fehlers habe ich gute 44% Rabatt gekriegt, was den Mann im Büro erstaunte, jedoch so stehen lies. Dagegen hatte ich natürlich nichts einzuwenden. Eigentlich wollte ich ihn wenigstens gleich mit 4 Schrauben mal montieren, doch die Halter haben noch gar keine Löcher, also muss ich erstmal mit einem Tank mein Bett teilen. 

Betrieben wird er über ein 6wege Umschaltventil das von einen in den andren Tank umschaltet. Das scheint mir die sicherste Lösung zu sein, als die zwei Tanks unten miteinander zu verbinden. Denn wenn da mal der Verbindungsschlauch hängen bleibt, läuft der ganze Diesel aus beiden Tanks raus. Die Tankanzeige kriegt auch noch ein Umschalter, so dass ich bei beide Tanks die Menge angezeigt kriege.

So jetzt noch einen hübschen Stellplatz finden. Nun stehen wir direkt an einem Kanal und können Schiffe kucken. 52°15′22.47″N 07°38′00.31″E Kosten 5 Euro/24H. So langsam werde ich bekannt unter den Wohnmobilisten. Insgesamt 3 Wohnmobilpaare haben mich, entweder wegen dem Hund oder dem Wohnmobil und dessen Blog erkannt. 

Nun sind wir beim Griechen etwas am essen ud morgen geht es weiter nach Uelsen zum Wohnmobilforum treffen.