Gestern Abend war es einfach Himmlisch auf dem Berg. Ich habe mit Eyla noch einen Spaziergang gemacht, und als ich zurückkam bot sich mir dieses Abendrot.

Heute morgen früh bin ich mit Eyla auf eine zwei Stunden Wanderung. Wir sind unterhalb der Felswand entlang gelaufen. Die Felswand ist so Gigantisch und ragt teilweise direkt über unserem Weg.Ihr hat es gefallen. Sie ist jedesmal wenn wir aufbrechen voller Energie. Nachdem wir ein Stück so gelaufen sind, ging es dann langsam runter. Irgendwann entschlossen wir uns zum Bach zu laufen und eine Pause einzulegen. Auch da ist ein schöner Flecken Natur zu sehen.Nachdem wir ein Weilchen dem Bach entlang gelaufen sind, ging es dann wieder nach oben. Es gibt eine Stelle wo man ganz steil durch einen alten Weg nach oben kommt. In den zwei unteren Bildern zu sehen. Teilweise war es so steil, dass ich klettern musste während Eyla die gut 2m höhe am Felsen entlang hochsprang. Einfach unglaublich wie sie dass immer wieder macht. An einer Stelle dache ich sie Schaft das nicht und ich sagte ihr sie müsse sich eben einen anderen Weg suchen während ich am weglaufen war. Und plötzlich stand sie schon neben mir. Sie ist wie eine Gämse wie ein Freund einmal sagte. Kein Wunder, ich war mit ihr so so oft in den Bergen. An einer Stelle gelang es mir ein Video von ihrem Aufstieg zu machen.

Danach sind wir dann weiter gefahren nach la Morera de Montsant gefahren. Ebenfalls ein schönes Bergdorf mit herrlicher Felswandkulisse. Um das euch noch besser zu zeigen habe ich auch ein Video mit Drohnius gemacht. Da ich nun endlich ein Program habe um die Auflösung der Fotos und Videos zu reduzieren, brauche ich wohl auch nicht so immensen Daten um es hochzuladen. Ebenfalls verbraucht ihr auch weniger Daten. Ich arbeite mit dem Ipad und die Programme heissen PS Express und iMovie.

Hier am Dorfrand werde ich nun übernachten. Ich habe sogar eine Stelle im Dorf gefunden die mir Internet bietet.

Wetter schön, etwas kühler

Position 41°15′50.95″N 00°50′25.78″E