Open Your Heart / Ein Reise und Erlebnisbericht

Autor Rene

Am Rhein / Im Auftrag des Herrn unterwegs

Mein fahrt vom Ort wo ich am Wochenende war, ging erst am Dienstag morgen weiter. Ich hatte da gute Gemeinschaft mit Gitarre spielen. Ebenfalls habe ich in meiner Persönlichkeit sehr viel erlebt. Genau die Dinge die ich brauchte wurden da… Weiterlesen →

An der Main und an dem Nekar

Am Sonntag Abend verzog ich mich zuerst in das Dorf und dann später aufs Land wo ich einen schönen Platz bei einer meiner Biketour gefunden habe. Ab und zu kommen Passanten mir ihren Hunden vorbei oder mal ein Auto. In… Weiterlesen →

An der Donau, reise nach Aschbach zur Phoenix.

Am Montag geht unsere Fahrt wieder einmal nach Tuttlingen. Aber nur für eine Nacht. Wir stellen uns auf den engen Platz hin und lernen ein paar Leute kennen. Dann geht es in die Stadt hinein an der schönen Flusspromenade entlang…. Weiterlesen →

Eine Woche in Geisingen

Seit zwei Tagen nur Regen, Regen und nochmals Regen. Für die Erde gut, denn die hatte viel zu wenig. Aber jetzt ist sie gesättigt und es könnte bald mal aufhören. Aber wenigstens ist es nicht kalt. Am Morgen um die… Weiterlesen →

Am rumlungern

Besserer Titel ist mir gerade nicht eingefallen. Ab und zu bin ich ausgefallen. Am Sonntag bin ich wieder mal so richtig auf einen abgelegenen Platz gefahren, der gleich hinter einem Schiessstand war. Am Montag morgen fuhren wir dann über 10… Weiterlesen →

Im Appenzellerland, Einbau Kamera

Am Sonntag kam ich nun, nachdem ich noch durch ein Schneesturm gefahren bin in Gommiswald an. Dort hatte ich einen Parkplatz direkt an der Wiese. Am Montag morgen hatte ich dann den Termin beim Zahni. Leider war das ein Reinfall…. Weiterlesen →

Einbau von 1400Ah Lithium Batterie und zwei Multiplus 3000W

Da mein Strombedarf immer weiter am steigen war, habe ich meine alte Batterie ausgebaut und mir neue Zellen von Winston mit 700Ah pro Zelle zugelegt. Insgesamt 8 Stück habe ich mir zugelegt. Warum 8, weil diese Menge genau in meinem… Weiterlesen →

Sommer, Winter, Schnee und viel Regen, alles ist dabei.

Wie die Zeit doch vergeht. Ich bin nun auch schon wieder eine Woche in Donaueschingen und habe in diesen kalten Tagen sogar gratis Strom aus der Dose. Ist mir auch recht. Den der Zähler bleibt hängen und das schon seit… Weiterlesen →

Kühlen und Heizen mit Solarstrom, geht das?

Na klar kann das gehen. Ist alles eine Frage der Dimension der Geräte. Meine Erfahrung der letzten vier Monate sind die, dass es gut geht wenn die Temperatur etwas über Null ist oder später mit Sonne zu rechnen ist. Im… Weiterlesen →

Wieder viel am Bastel in Deutschland

So ihr habt ja nun schon gut einen Monat nichts mehr von mir gehört. Ich hatte einfach keine Lust zu schreiben. Und manchmal hatte ich mit meiner Psyche zu kämpfen. Da ich bis jetzt damit auch nichts verdienen muss, wie… Weiterlesen →

Rückfahrt in die Schweiz durch ganz Italien

Also ich kann auch sagen ich steckte ganz schön da in diesem Acker fest. Und hier ein paar Tage zu verweilen bis der Boden wieder trocken ist, hatte ich einfach keine Lust. Morgens um 9 Uhr wollte ich eigentlich losfahren…. Weiterlesen →

« Ältere Beiträge Neuere Beiträge »

© 2026 Womo-Adventure — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑