Heute geht es wieder um 7.45 los zum Ebro Delta, leider habe ich heute keine Fahrtaufzeichnung weil das Handy während der Fahrt nicht geladen wurde und dann mal abstellte.
Ich fahre ja meist Mautfrei, doch da wo es mehr Sinn macht, fahre ich auch mal auf die AP7. Es gibt zwei stellen die ich mir letztes Jahr gemerkt habe. Die erste ist gleich vor Macanet de la Selva da wo die A2 aufhört und die NII anfängt. Da fährt man am besten auf die C35 die dann in die AP7 führt. Würde man die C35 weiter fahren, fährt man einen Umweg über einen Hügel. Kostet tut es nur 1.85 wenn man die nächste gleich wieder raus geht. Ein paar Km weiter vor Granollers und wenig vor La Roca fährt man von der C35 auf die AP7 rauf. Man fährt eigentlich direkt drauf zu. Somit kann man sich die Durchfahrt Granollers ersparen. Kosten waren Klasse 2 / 1.35. Da bleibt man dann auf der AP7, denn nach ca. 5 km kostet sie sowieso nicht mehr weil man dann auf der Umfahrung Barcelaona ist. Soviel dazu.

Vor Tarangona habe ich mal an einer Tankstelle halte gemacht. Und weil es da Waschmaschinen hatte und einen Autowaschplatz, war waschen angesagt.

https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/waschen_531d.jpg
Also schnell alle Wäsche holen reinstecken und Türe zu. Dann wollte ich die 4.50 reinschieben aber der Schlitz war zu klein. Also jemand fragen der mich zur Kasse verwies um einen Jeton zu holen. Anschliessend musste ich noch klären ob ich oder die Maschine das Waschpulver dazu gibt. = Ich. Also nochmals ab ins Wohnmobil und das Waschpulver suchen. Wo war das schon wieder. Weil ich zuerst nach Pulver Ausschau gehalten habe, brauchte ich ein Weilchen bis ich realisierte dass es das ja auch in flüssiger Form gibt. Und somit war es dann auch da, wo ich zuerst es gesucht hatte. Ja ich weiss, Männer und waschen. Nun hatte ich eine halbe Stunde Zeit. Die nutzte ich dann für mein Wohnmobil zu waschen. Weil die höhe des Waschplatzes wiedermal zu klein war, stellte ich mich einfach davor hin.

https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/waschplatz_8d67.jpg

Um auch da möglichst unabhängig zu sein, habe ich mir bei der Aussendusche einen Anschluss zu Recht gemacht, wo ich dann meinen Wasserschlauch anschliessen kann. Der wiederum hat am Ende eine Wasserpistole dran. Und damit wasche ich dann meist ohne Seife mein Wohnmobil. Denn Schmutz den ich zuvor in Frankreich von der Strasse aufgesammelt habe, gebe ich dankend der spanischen Strasse wieder zurück.
Unterdessen war auch meine Wäsche gewaschen und keiner hat sie sich angeeignet. Aber nun wohin damit? Ich hänge sie überall verteilt im Wohnmobil.

https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/aufhaengen_e23e.jpg

Männer denken da ganz praktisch. So kann sie während der Fahrt schon mal antrocknen. die Heizung stelle ich von Cockpit aus an. Dazu habe ich mir je extra mal einen Schalter platziert. Denn ich kann ja mit der Motorwärme meinen Aufbau wärend der Fahrt und auch eine halbe Stunde danach aufheizen. Als ich dann um ca. 15.00 Uhr ankam, waren manche Kleidungsstücke schon fast trocken.

Ich ging dann mit Eyla ein wenig spazieren und trafen dabei auf 5 Katzen. Weil die keinen anstalt machten um davon zu rennen, lief Ayla einfach mit einem Abstand von 3 Meter wie meisten unangeleint an ihnen vorbei.
Also wir später beim Wohnmobil ankammen, waren plötzlich alle Katze bei uns mit grossem Verlangen nach essen.
https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/ich-und-katzen_421c.jpg
Da ich ja Hundetrockenfutter hatte, dass Eyla sowieso nicht so gerne ass, habe ich davon zwei Hände voll auf den Boden geschmissen. Eyla lies sie gewähren.

https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/katzen_2186.jpg

Da Ayla in letzter Zeit nicht so viel iss, nutzte ich die Katzenfamilie gleich aus und gab auch Ayla im Napf zu essen. Da nun alle Katzen gierig auf den Napfen zusteuerten, gab es einen der wenigen Momente wo ein Husky auch bellen kann. Zwei mal Wuff Wuff und die Katzen waren in sicherem Abstand zu ihr. Sie ass dann und bemusterte dabei immer wieder die Katzenbande.

https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/ayla-beim-essen_aeec.jpg

Als sie fertig war, gab es sogar noch was übrig und sie liess die Katzen gewähren.

https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/ayla-mit-katzen_a4e9.jpg

Und weil s so schön war noch ein Video mit beiden Szenen zusammen geschnitten.