Gestern am späteren Nachmittag bin ich mit Andre weiter gefahren an eine Bucht weiter Südwestlich. Zuvor konnte ich aber noch mit seiner Hilfe meine leere Gasfläsche füllen.
In der Nacht hat es angefangen stark zu winden. Der Wind prallte voll auf die linke Seite. Obwohl Andres Wohnmobil noch davor stand und ich sogar noch Hubstützen habe, war trotzdem noch ein leichtes Schaukeln wahrnehmbar. Da nun mein rechter Nachbar verschwand, stellte ich mein Wohnmobil um damit der Wind von vorne kommt.
Der morgen beginnt mit einem schönen Sonnenaufgang aber mit starken Böen. Hier ein kurzer Film damit ihr eine Vorstellung davon habt. Sturm
Nun mache ich mich auf auf einen stündigen Spaziergang über die Klippen. Unten links stehen wir. Eyla geniest solche Spaziergänge wo sie neues enddecken kann und auch immer wieder Hasengerüche aufnimmt. Wunderschöne Klippen gibt es für mich zu sehen.
Und weiter hinten das Dorf Salema. Es geht nun rechts weg vom Ozean ins Land rein. Hier ist der Wind teilweise fast nicht mehr zu spüren. Auf dem Rückweg sehe ich bereits wieder unsere Wohnmobile. Der Wind bläst so stark dass es auch Eylas Haare mitkriegen. Ihr ist das glaub egal. Hauptsache ich bin wieder bei ihr. Nun habe ich auch Zeit meinen neuen Dyson Car and Boot extra Staubsauger zu testen. Und ich muss sagen ich bin begeistert. Speziell von der kleinen Rotationsbürste. Damit gehen die Hundehaare (ich habe ja fast keine mehr) super weg. Leider ist in diesem Set kein Wandhalter dabei was ich als Schwachpunkt bewerte. Als Zubehör schlägt er mit gut 30€ zu buche, was schon viel ist für ein wenig Plastik. Ich finde für meinen neuen Saugi einen neuen Platz wo er auch ohne Halter bleibt wo er ist. Damit auch die Füsse nicht rumfliegen, habe ich einen Sektkorkzapfen ins Holz geschraubt und den Fuss reingesteckt. Im Bild links unten. Ideen sind immer willkommen. Leider hatte ich nur einen Korken. Muss mir also einen Sekt auf die Einkaufsliste setzten.
Nun kommt auch noch ein Gemüsehändler hupend angefahren. Der kommt mir gerade richtig. Habe ja fast nichts mehr zum futtern. Ich kaufe mir Manderinen, Orangen, Avocados, Trauben und einen Käse. Die Preise sind zwar recht hoch finde ich, aber die Ware schmeckt hervorragend. Dann ist ja alles gut.
Da man draussen zur Zeit eher wegfliegt habe ich die Zeit genutzt um mir wieder 300 Kapseln zu machen mit dem Inhalt Artemisia. Diese spezielle Züchtung killt jeden Virus. Ob Grippe oder sonstige Infektion auch den Zeckenbiss ja sogar Malaria. Und das ohne Nebenwirkung. Kein Wunder hat die Pharmaindustrie kein interesse daran das Publik zu machen. Die hat alles dafür getan, dass man keine heilende Wirkung auf das Produkt schreiben darf. Sie hat die WHO und auch die Universitäten wo unsere Ärzte ausgebildet werden voll im Griff. Das nur nebenbei.
Jetzt hat auch noch Regen angesetzt. Nun darf auch noch meine Satschüssel einen Belastungstest durchhalten. So das wars wieder für heute. An alle stillen leser, schreibt mir doch mal einen Kommentar. Danke
Wetter starke Böen mit späterem Regen
Position: 37°4′2″ N 8°48′38″ W
Solarertrag 1.05 Kw
3. Januar 2017 um 9:13
Hallo erstmal und ein gutes Neues Jahr,
was sind denn Artemisia – Kapseln und wie kann man sie herstellen?
Die Berichte sind wirklich super und auch der Phoenix, Kompliment!
MfG Karl
3. Januar 2017 um 9:15
Artemisia ist eine Pflanze . Ich werde sie auch zum verkauf in Kapseln zum schlucken anbieten. Mehr dazu bald auf der Homepage.
2. Januar 2017 um 20:30
Hallo Rene, ich bin einer der stillen begeisterten Leser deiner Tagesberichte und sage Dankeschön.
Ab Mitte Januar mache ich auch einen längeren Winterurlaub auf einem Camping in Benidorm und versuche mich als Ueberwinterer.
Weiterhin viel Vergnügen und hoffentlich noch mehr tolle Reiseberichte!
Lieben Gruss aus dem solothurnerischen
Hansjörg
2. Januar 2017 um 23:04
Danke dir. Das freut mich. Gueti Reis dir.
2. Januar 2017 um 20:28
Hallo Rene` und Eyla
Wir Alois und Yvonne sind so stille Leser von dir. Deine Berichte sind echt interessant und spannend zu lesen und die Fotos ebenso. Wir sind auch bald in der Algarve und vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruss aus Sines die womo-nomaden.com
2. Januar 2017 um 20:30
Ja wer weiss. Gute Reise euch zwei.
2. Januar 2017 um 18:41
LESE immer gern deinen Blog. Danke! Kann leider in diesem Winter nicht los. LG Rosa
2. Januar 2017 um 18:54
Danke Rosa. Dann hoffe ich das es nächstes Jahr klappt.
2. Januar 2017 um 18:40
Dann schreibe ich dir mal einen „stillen“ Kommentar, wir haben uns ja heute schließlich auch persönlich kennen gelernt. 😉 Ich finde deine Art zu schreiben prima und die passenden Fotos sind auch immer dabei.
Schreibe mal fleißig weiter, damit mir der Lesestoff nicht ausgeht. 🙂
Gruß, Klaus mit Davy
2. Januar 2017 um 18:44
Danke Klaus. Schreibe mir doch mal deine Position. Am besten per WhatsApp. Nummer findest du in Kontakt.
2. Januar 2017 um 18:40
Immer sehr interessant Deine Reiseberichte, ich lese die sehr gerne durch. Danke dass wir teilhaben dürfen. Alles Gute im neuen Jahr und noch viel Spass auf der Tour
2. Januar 2017 um 18:42
Danke für dein Interesse.