Gestern Abend hatte ich ja wiedermal einen super Freistehplatz gefunden. Mit unglaublicher Aussicht zu der Altstadt.fullsizerender-7

Die Stadt wurde mal zur Reichsten von Spanien weil sie den Azteken ihr Gold geklaut haben.

Auch Drohnius hat noch ein paar Aufnahmen gemacht.

Der beleuchtete Weg für direkt zu dieser Statue. img_0861Unter dieser Schutzpatronin kann ja fast nichts schief gehen beim Nachtschlaf. Wäre da nicht diese Mücke gewesen die mir immer wieder den schlaf geraupt hatte. Aber der morgen kam trotzdem und ich nutzte die frühe um gleich noch ute Aufnahmen machen zu können.img_0863img_0865img_0862

Da Drohnius noch übrige Kapazität hatte, habe ich gleich noch einen schöne Parkanlage gefunden mit Parkplätzen davor, gleich neben der Altstadt. Also bin ich dahin gefahren und habe danach gleich die Altstadt besucht.Und hier das Video von Cáceres

img_0868Also ich auf diesem Platz stand, bemerkte ich erst jetzt, dass ich ja Mitte Januar schonmal hier war. Damals hatte ich ja noch zwei Videos gemacht von Eyla die immer noch in meinen Youtube Kanal zu sehen sind.

Etwas weiter außerhalb bin ich dann auf diese Kirche gestossen.Hier hat die Kirche wenigstens noch einen guten Nutzen. Bei uns würde sowas längst runter geräumt werden, bevor die Vogelschützer überhaupt was davon wissen. Auch sind hier wieder diese schönen engen Gassen zu sehen. Nach dieser Zeit bin ich wieder in das gleiche Restaurant gefahren und habe da gegessen und natürlich den guten Wein wieder getrunken, den ich im Januar erstaunt zum Menü serviert gekriegt habe. Der Wein schmeckt mir so gut, dass ich gleich bei einem Laden alle Flaschen die sie noch hatten gekauft habe. Er ist von guter Qualität, Trocken und kräftig im Geschmack und hat einen guten Abgang. Einfach so wie ich es mag. Die gab mir dann einen Tip wo ich noch mehr davon kriegen konnte. Also machte ich mich auf und bin dahin gefahren. Das war sogar ein Grosshandel und der hatte die Flaschen in der Schachtel. Nun habe ich 20 Stück davon. Das wird dann hoffentlich lange reichen, da ich nicht allzuoft Wein trinke. Wenn ich aber einen Wein von solch guter Qualität habe, werde ich sicher öfters ein gleich zum essen geniessen. Und das ist der Wein der Region.Eyla sollte eigentlich mit Claudia, die nun mit ihrem Mann Axel auch auf der Reise dabei sind, da beim Wohnmobil warten. Doch sie ist Claudia entwischt und war den Plötzlich bei mir, obwohl ich schon ein gutes Stück gefahren bin. Keine Ahnung wie sie mich gefunden hat. Also kam sie halt die 3.5 Km mit zu diesem Grossisten. eigentlich wollte ich sie noch schonen. Sie läuft wieder normal und die Zehenkralle sieht wieder besser aus.

So wurden es dann 7km die sie laufen musste. Als wir wieder hier waren musste ich mir gleich wieder eine kalte Dusche genehmigen. Denn das Wetter ist immer noch sehr Warm.

Dann Blog schreiben den ich leider ausversehen zur hälfte gelöscht hatte. Also nochmals von vorne und einfach wegstecken. Den ärgern hat noch nie was gebracht.

Nun werde ich einfach noch den Abend geniessen. Das ist meist am schönsten hier, weil die Temperaturen zurückgehen und die Leute draussen alle in Bewegung sind.

So nun habe ich sogar noch in der Nähe ein offenes Internet gefunden. Somit konnte ich die 100Mb vom Video hochladen. Ihr selber könnt ja selber wählen in welcher Qualität ihr es sehen wollt. Habt ihr nur wenige Mb so wählt eine kleine Auflösung.

So das wars wieder von mir. Morgen gehe ich alleine weiter in die Natur hier in der Nähe.

Position wo ich schlafe 39°28′33.28″N 06°22′48.94″W

Wetter schwül und Heiss